Guten Morgen ihr Lieben 🌸🌞
Ich bin im 4. Clomifen Zyklus, und 43 Jahre alt.
Wir versuchen seit 12 Monaten ein Geschwisterchen zu bekommen, die kleine ist 18 Monate alt, und problemlos entstanden.
Meine eigentliche Frage :
Wer hat Erfolg mit Unterstützung mit metformin gehabt??
Und es genommen ohne PCO Syndrom.
Wenn ich mir durchlese, wann metformin genommen werden könnte, sehe ich meine Störfaktoren darin wieder, die damit behoben werden könnten.
Mein Frauenarzt verschreibt es mir nicht, er meinte, er macht das nicht, dass es nur in der KiWu Klinik verordnet wird, und er ist der Meinung dass bei mir alles in Ordnung ist, regelmäßiger zyklus, follikel reifen auch, Eisprünge finden statt.
Und ich nur Geduld haben muss.
Aber ich denke, dass Metformin mir helfen könnte, hab leichtes Übergewicht, unreine pickel Haut, Haare da wo eine Frau sie nicht haben will, und in den letzten SS auch SS Diabetes.
Was denkt ihr, könnte es schaden es einfach auszuprobieren??
Ich weiß dass es verschreibungspflichtig ist, aber das wäre kein Problem, ein Rezept zu bekommen.
Ich verzweifel, und überlege die ganze Zeit es einfach auszuprobieren!
Was spricht dagegen?
Danke, für eure Erfahrungen und lieben Antworten!! 🙏
Clomifen und Metformin
Hiii habe gerade deine Frage gelesen wie lange hat es gedauert bei deiner ersten Schwangerschaft?
Viele Grüße
Ich habe 3 Kinder, bei allen hat es in den ersten 3 Zyklen geklappt.
Jetzt messe ich basaltemperatur, mache ovus, und habe auch einen normalen zyklus.
Aber es kommt absolut zu keiner Schwangerschaft.
Nehme femibion und Mönchspfeffer.
Ich dachte halt, dass das Metformin helfen könnte.
Hallo Kleine,
wenn dein Kinderwunsch wirklich groß ist würde ich dir empfehlen, dich schnellstmöglich in einer Kinderwunschklinik vorzustellen.
In deinem Alter ist leider die Wahrscheinlichkeit auf eine intakte Schwangerschaft und ein gesundes Kind sehr, sehr gering. An deiner Stelle würde ich keine Zeit verlieren und mich aber auch schon darauf einstellen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht (mehr) klappt wesentlich höher ist, als dass es klappt…
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!🍀
Liebe Grüße,
Coernchen
Guten morgen Metformin wird nur bei pco verschrieben da sie meisten Frauen an einer Insulinresistenz leiden. So wie in meinem Fall ich kann dir Inositol empfehlen das hat den gleichen Wirkmechanismus im Körper.
Viel Erfolg. Ich hab übrigens das Metformin normal von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen
Ich danke dir. Dann würde ich das mal ausprobieren, das Inositol.
Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung welche kapseln gut sind, und ob ich es als Kombi mit d chiro nehmen soll.
Und wo der Unterschied zwischen Inositol und myo Inositol ist?
LG
Ich nehme immer das Pulver von cari nutrition das ist eine Seite die suplemente für pco vermarktet man sagt die Kombi aus d chiro und myo ist am besten für den Körper
Ich habe keine persönliche Erfahrung, würde dir aber auch empfehlen, dich direkt in einer KiWu vorzustellen, anstatt auf eigene Faust herumzuexperimentieren. Ich denke, dass dies für dich zielführender sein wird.
Ich nehme seit 8 Monaten Metformin und hab keine insulinresistenz. Es hilft nicht. Würde nicht empfehlen vor allem wenn du normalen Zyklus hast