Hallo zusammen,
wir befinden uns aktuell im 2. ÜZ. Ich habe eigentlich Zyklusschwankungen, die letzten Monate hatte ich aber immer eine Zykluslänge von 34 Tagen.
Nur diesen Zyklus verstehe ich nicht. Offensichtlich hatte ich meinen Eisprung noch nicht oder er kommt gar nicht mehr.
Aktuell bin ich bei Zyklustag 30. meine Temperaturkurve hänge ich anbei.
Woran denkt ihr könnte das denn liegen? Und denkt ihr, dass noch ein Eisprung erfolgt oder eher nicht?
Es ist natürlich wahnsinnig deprimierend, da wir uns nun für die Kinderplanung entschieden haben und genau dann sieht die Temperaturkurve so aus. Und natürlich weiß ich, dass man tendenziell nicht sofort schwanger wird, aber trotzdem beschäftigt es mich.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich freue mich über eine Rückmeldung von euch.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart,
Anna
Temperaturkurve und Kinderwunsch
1
Hallo! Auf den ersten Blick sieht es wirklich aus, als hätte kein ES stattgefunden… Misst du immer zur gleichen Uhrzeit? Und an welcher Stelle misst du?
2
Hallo 😊
Ja, ich messe ca. immer zur gleichen Uhrzeit. Ich nutze Daysy und messe im Mund unter der Zunge. Ich nutze sie aber bereits ein Jahr lang und weiß eigentlich worauf ich achten muss. So einen Zyklus hatte ich allerdings noch nie…
3
Ich habe mal gelesen, dass bis zu zwei Zyklen ohne ES pro Jahr unbedenklich seien, verstehe aber natürlich deine Unzufriedenheit damit… Ich persönlich hatte, seit ich meine Temperatur messe, noch keinen Zyklus ohne ES.