Hat jmd von euch schon Kinder ?
Und kennt das , wenn das Kinder noch klein ist (<1 ) die Hormone mitspielen und man gerne noch ein Kind hätte..
Ist bei euch dieser Wunsch geblieben ? Seit ihr dem nachgegangen oder hat er sich am ende in Luft aufgelöst?
Ich habe derzeit kein Partner also sind es noch Träumereien dennoch mache ich mir Gedanken ..
LG Panda-Mama
Aufkommender Kinderwunsch im ersten babyjahr
Hallo,
Man liest das im Forum hier recht häufig. Bei einigen sinds die Hormone, bei anderen ein bleibender KiWu. Bei mir ists zweiteres.
Durch mein PCOS sind wir eh auf Hilfe angewiesen. Unsere Kleine ist nun bald 11 Monate alt und wir üben wieder mit Unterstützung seit sie 7 Monate alt ist. Vorher haben wir es so probiert, mit der Gewissheit dass es so wohl sehr unwahrscheinlich ist.
Warte erstmal noch etwas ab wie sich das entwickelt. Es ist aber nicht allzu selten soweit ich das erlesen konnte. Viele in meinem Bekanntenkreis hatten das auch.
Meine Maus ist nun 6 Monate und ich hatte schon extrem den Wunsch nach einem 2. Kind. Meine erste Schwangerschaft war wirklich unschön und die Geburt war zwar kein Horror, aber auch nicht so, wie ich es gerne hätte. Vielleicht war das ein Auslöser für den starken Kinderwunsch, der recht bald losging nach ihrer Geburt. Aktuell sind wir im 1 ÜZ, wir würden uns einen geringen Abstand sehr wünschen.
Also bei mir wurde der Kinderwunsch leider nicht weniger, sondern nur stärker. Bin eigentlich noch recht jung.
Bei mir ist es genau so. Aktuell so starken Wunsch schwanger zu werden bis spätestens Ende des Jahres.
Darf ich fragen ob du stillst und deine Periode schon bekommen hast?
Ja, meine Periode habe ich letzten Monat bekommen, die erste nach der SS. Stille weiterhin und würde es auch in einer kommenden SS machen so lange kein Risiko besteht.
Hatte den Wunsch und haben einfach nicht darauf geachtet und einfach Spaß gehabt. Da meine Eizellen kaum noch vorhanden sind haben wir es drauf ankommen lassen. Mein Sohn wird jetzt 6 Monate und ich bin schwanger.
Woher weißt du das mit deinen Eizellen?
Und hattest du schon deine Periode bekommen?
Ich wünsche mir auch schnell wieder schwanger zu werden aber habe noch keine Periode und mein Sohn ist auch 6 Monate alt
Mir wurde vor ca. 2 Jahren ein Test empfohlen, der Anti Müller Test, je nachdem was für ein Wert rauskommt sieht man wie es um die Eizellreserve steht. Meiner war bei 0,30 oder 0,40 also knapp dabei komplett leer zu werden und dann folgt die Menopause langsam wenn der werd unter 0,1 ist. Alles nur in etwa , die Werte müsste nachschauen ob es exakt so war.
Hi Pandamama15
Bei mir wars damals gleich! Kind war noch kein Jahr alt und wir hatten wieder einen Kinderwunsch.
Beim 1. Geburtstag des Grossen war ich frisch mit dem Geschwisterchen schwanger <3
Und wie klappt es mit einem Kleinkind und schwanger? Wenn die Kleine hier anstrengend ist denke ich wieder ohje.. ob man des gut schafft... ;0
Es war durchaus strenger als bei der ersten Schwangerschaft, aber es war total okay :)
Ich hatte eine wunderschöne 1. Schwangerschaft, schwierige Geburt und hatte gleich nach der Geburt wieder Kinderwunsch. Nur war das leider nicht realistisch für uns. Wir wollen uns etwas Zeit lassen. Unser Goldengel wird im Juli 2 Jahre und drr Kinderwunsch ist bis heute geblieben wir möchten im herbst mit der 2. Runde starten
Der Kiwu war quasi direkt nach der Geburt da. Ich hatte trotz stillen auch sehr rasch meine Periode wieder. Der Wunsch ist nun 2 Jahre später zwar immer noch da, aber da es so lange nicht geklappt hat und ich nächstes Jahr 40 werde, rechne ich nicht mehr damit, dass es noch klappt und fange an mich dran zu gewöhnen, dass es halt nur bei einem Kind bleibt.