Kinderwunsch in der Patchworkfamilie

Hallo Zusammen
Mein Mann und ich haben jeweils schon Kinder in die Ehe mitgebracht (Er 3 Kinder 15J & 2x 9J ) ( Ich 8J).
Dennoch könnten wir uns ein gemeinsames Kind vorstellen, er hat einfach angst das er auf ganzer linie Versagt, ich bin bald 30 und er wird dieses Jahr 40.
Er war bei seinen Kinder oft nicht Zuhause da er Arbeitstechnisch sher oft Reisen musste oder über Nacht Arbeiten musste.
Aktuell in seinem jetztigen Job ist dies nicht der Fall.
Seine Kinder wohnen bei der MUtter und meine kleine ist bei uns. Ich sehe wie er sich um meine Kleine kümmert und ich finde dies sehr toll, ja es gibt immer wieder was das ich anders machen würde wo wir uns nicht einer Meinung sind aber ich denke das ist bei sehr vielen Paaren so.

Uns ist unsere gemeinsame Zeit momentan auch sehr wichtig da wir nicht viel Zeit gemeinsam haben und wir uns diese Momentan freischaufeln.
Der Teenager bereitet momentan viel sorgen da sie macht was sie will und auch kaum auf die Mutter oder den Vater hört, ( dann schon eher auf die Mutter als der Vater).

Ich möchte so ein wenig eure erfahrungen hören, warum habt ihr euch für ein gemeinsames Kind entschieden oder warum nicht?

Ich habe einfach ein paar Kriterien und meinte ich will dann nicht Zuhause stehengelassen werden wenn irgendwas ist mit dem Baby ( Party oder Feste usw.) aber das mache ich schon jetzt nicht mit.

Wie sieht ihr das?
Herzliche Grüsse