Hallo liebe Community,
Ich teste leider gerne sehr früh. Bei meinem ersten Kind war mein SST schon bei ZT 24 positiv. Aktuell bin ich ZT 25, Test ist bisher negativ. Ich hab allerdings schon eine starke Empfindlichkeit gegenüber Gerüchen und seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen. Ich bin eigentlich recht entspannt, ist bisher der 1. ÜZ.
Kann es dennoch sein, dass man einen negativen Test hat, trotzdem Symptome hat? Zum eigentlichen Testen ist es bei mir tatsächlich noch zu früh, meine Mens sollte erst in 6-8 Tagen kommen, ich stille noch. Mich verunsichert das nur ein wenig, da bei der ersten SS der schon so früh positiv zeigte.
Können Symptome da bereits sein? Ich hatte damals auch eine Hyperemesis, also ich denke, ich reagiere empfindlich auf das HCG, aber jede SS ist unterschiedlich. Wie war es denn bei euch? Besonders bei den Frühtestern? Hatte jemand auch Symptome vor einem positiven Testergebnis?
Negativer Test mit Symptome
Durch die Erhöhung des Progesterons im Körper in der zweiten Zyklushälfte kann es dazu kommen das man die gleichen Symptome hat wie für eine Schwangerschaft. Daher kann man nicht davon ausgehen wenn man das und das hat ist es so und so.. sie gleichen sich extrem.
Zum frühtesten ist schwierig eine Antwort zu geben da man nicht nach Zyklustage geht.. denn der Eisprung kann immer an einem anderen Tag stattfinden.
Daher man kann aller frühstens bei ES+8 positiv testen und das auch nur zu einer Chance von etwa 15%.
ES+8 kann an ZT24 sein, aber auch an ZT35... daher ist Zyklustage da eher irrelevant.
Warte einfach noch ein paar Tage da die Einnistung bis ES+10 stattfinden kann.
LG
Danke für deine Nachricht!
Klingt plausibel, dann warte ich noch ein bisschen, lasse das Testen erstmal sein und schau, ob was passiert oder nicht. 😁