Einseitiger Wunsch nach 3. Kind

Hallo alle, ich möchte mein Herz ausschütten denn es ist grad wirklich schwer.
Mein Mann und ich haben zwei Kinder, 3 und 5 es war auch so geplant von Anfang.
Jedoch wünsche ich mir aus tiefstem Herzen ein 3.
mein Mann hat sich meine Wünsche danach angehört und war etwas in der Schwebe, einen Versuch gab es. Seitdem hat er sich aber festgelegt keines mehr zu wollen.
Wir hatten viele Gespräche und Alters technisch läuft mir die Zeit langsam davon.
Ich bin einfach sehr traurig mich damit abfinden zu müssen.
Vielleicht gibt es Leidensgenossen

1

Hey, ich stecke in einer sehr ähnlichen Situation. Wir haben auch zwei Kinder (fast 3 und fast 5). Ende letzten Jahres entwickelte sich bei mir ein kiwu nach einem dritten und letzten. Mein Mann zog mit setzte mir aber eine Deadline bis Mitte diesen Jahres.
Tja, die haben wir erreicht, ich wurde zwei mal schwanger und zwei mal ist es abgegangen.
Er möchte eig nicht mehr, weil er nächstes Jahr 40 wird, diese Altersgrenze ist bei ihm wie in Stein gemeißelt. Ich bin vor kurzem 36 geworden. Tja m…ich hoffe dass er bis Ende des Jahres mitzieht.

Habt ihr euch ne Deadline gesetzt? Kannst du mit einem Nein umgehen?

Ich denke ich könnte es (oder hoffe es zumindest) wenn er uns wenigstens die Chance bis Ende des Jahres gibt).

2

Nachdem wir Gespräche darüber hatten wie sehr ich mir ein Kind wünsche hatte er auch keine Einwände und es gab einen Versuch.
Seitdem sagt er das er Angst hat es mental nicht zu schaffen und will jetzt garnicht mehr.
Es macht mich so traurig das wir da nicht einer Meinung sind, natürlich bin ich sehr glücklich mit dem was wir haben und unseren Kindern, aber da ist dieses fette Herzstechen was ständig aufkommt, ich kann da nichts gegen machen.
Natürlich ist es leichter mit zwei Kindern aber es ist ein Herzenswunsch, ich wäre froh wenn das abzustellen ginge.
Tut mir sehr leid um die Fehlgeburten bei euch

3

Oh Mensch…ist er denn garnicht umzustimmen? Geht’s bei ihm nur um den Punkt ob er es mental schafft? Mein Mann sieht auch nur die Vorzüge von zwei Kindern, dabei könnten wir uns locker noch ein drittes leisten. Aber drei bedeutet natürlich Mehraufwand. Bei meinem Mann spiel leider das Alter eine große Rolle und hier ist er sehr festgefahren. Er möchte nach 40 einfach kein Kind mehr.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich hatte nie den Wunsch, mein Mann allerdings schon. Jetzt ist die Situation umgekehrt und unsere Wünsche haben sich verändert. Ich habe persönlich auch eine Deadline, denn ich werde nächstes Jahr 40. Mal sehen, wir haben das Thema nicht auf Eis gelegt, und sprechen hin und wieder. Und ich gebe die Hoffnung dahingehend auch noch nicht auf.
Ich drück dich!

5

Ach so, meine Kinder sind 4 und fast 6.

7

Dann wünsch ich dir Glück das es bei euch gut ausgeht ❤️

weitere Kommentare laden