Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage… mein Opa ist schwer Krank und wir wissen das er nicht mehr lange hat. Vor ein paar Tagen, hat er mich angeguckt und hat gesagt das er mir ansehen würde das ich die nächste bin die Schwanger werden würde…
Nun ja, ich bin irgendwie total verunsichert weil ich nicht weiß wie ich die Aussage zuordnen soll.. habt ihr Erfahrungen damit?
Liebe Grüße und vielen Dank
Eure Erfahrungen
Hallo, direkte Erfahrungen habe ich zwar nicht. Aber ein paar Gedanken… spricht hier vielleicht ein Großvater, der seiner Enkelin Mut und Zuversicht zusprechen möchte? Oder ein Mann, der sich wünscht, dass er noch ein Enkelkind bekommt?
Vielen Dank für deine Nachricht.
Nein also er weiß nichts von einem Kinderwunsch geschweige denn ist es Thema gewesen. Er ist halt wie gesagt schwer krank, wir glauben das es die nächste Zeit passieren könnte.. Meine Oma meinte hat schon geäußert das sie glaubt das wenn er geht was neues geboren wird und hat mich angeschaut (auch sie weiß nichts) darauf hin hat er das geäußert.. mir macht es nur Angst da er auch schon von seinem Tod träumt aber nochmal zurück geschickt wird um sich umzuschauen..
Ich glaube fest daran, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich unserer Kenntnis entziehen. Manche Kinder und auch viele Tiere bemerken beispielsweise Schwangerschaften, noch bevor die werdende Mutter es weiß. Ob Vorahnungen sterbender Menschen existieren, ist wohl eher eine Glaubensfrage… dass neues Lebens entsteht, wo ein altes endet, wohl ebenso.
Da fehlt uns ein wenig der Kontext. Seid ihr aktiv im Kinderwunsch? Oder ist das für euch gerade kein Thema?
Ich weiß auch leider nicht, wozu genau du Erfahrungen suchst 🤔
Also ich meine Erfahrungen dazu, ob jemand der quasi im Sterben liegt eine Vorahnung haben könnte ohne das man selber was weiß?
Kinderwunsch ist da, weiß nur keiner.
In meiner Familie ist sehr oft das Prinzip "einer kommt, einer geht" vorgekommen. Also wirklich sehr zeitnah Geburt eines Babys mit Tod einer älteren Person innerhalb von maximal 3 Wochen.
Mein Opa hat vor seinem Tod auch gemeint, er muss wohl erst Platz machen, damit Urenkel kommen können. Und neinte auch, ich sei dafür zuständig. Da war weder unser Kinderwunsch (hatten zu diesem Zeitpunkt schon erste Termine in der Kinderwunschklinik) bekannt, noch der meiner Cousine. Mein Opa ist mittlerweile seit über einem halben Jahr verstorben, Schwangerschaft ist noch keine eingetreten. Meine Cousine hat nur mittlerweile gesagt, dass sie aktiv am üben sind. Von unserem Kinderwunsch weiß noch immer niemand in der Familie.
Ich vermute dein Opa wünscht sich für dich, dass du einen eigene Familie gründen und hat das mit der Aussage gemeint.
Als meine Oma gestorben ist war es genau so.
Kurz vor ihrem Tod hat sie mich angesehen und gesagt, dass ich bald ein Baby bekommen würde und sie es so schade findet, dass sie das alles nicht mehr mitbekommen kann.
Wir waren da auch schon am üben aber davon wusste niemand. Ich wurde in dem Zyklus schwanger in dem sie starb.
Ich glaube bis heute fest daran, dass sie mir meinen Wunsch erfüllt und mir meinen Sohn geschickt hat 😇
Solche Geschichten habe ich nun schon öfter gehört und bekomme jedes Mal eine Gänsehaut