Hallo ihr lieben, letztes Jahr hatte ich eine frühe fehlgeburt. Da meine Prolaktinwerte immer mal erhöht sind, vermute ich das ich eventuell zu wenig Progesteron gebildet habe.. ich wollte mir von meiner FA vorsorglich Progesteron verschreiben lassen. Da wir mittlerweile auch schon fast 5 Jahre versuchen schwanger zu werden und ich in der Zeit nur 1x schwanger war. Und das auch noch als ich mehrere Monate ausgeruht zuhause war. Meine aktuelle FA wollte mir das aber nicht verschreiben (weil sie sich damit zu wenig auskennt). Ich werde meine FA wechseln. Habe aber den Termin erst nächsten Monat. Und bin jetzt in der 2. Zyklushälfte, also sollte ich ja jetzt vllt schon mit Progesteron beginnen. Was sagt ihr? Zu viel Progesteron kann ja eigentlich nicht schaden oder?
Vielen Dank und
Liebe Grüße Peggy
Vorsorglich Progesteron?
Hallo, ich habe nach Eisprung 2x täglich Progesteron genommen und bin damit schwanger geworden. Das wichtige ist, dass du es erst nach Eisprung nimmst (am besten Temperatur messen), da du sonst den Eisprung verhindern könntest.
Gut dass du die Fachärztin wechselst. Wurde der Mangel bei dir festgestellt oder ist es nur eine Vermutung?
Direkt festgestellt wurde der Mangel nicht. Es ist nur eine Vermutung von mir. Ich hoffe ja das die neue Gyn mehr Untersuchungen macht. Aber den Termin habe ich ja erst im Juli. Ich bin ES + 3 also wenn es diesen Zyklus vllt klappt, wäre es toll. Ich müsste mir aber dann erstmal anderweitig progesteron organisieren. Manchmal gibt es Kinderwunsch Mädels die welches übrig haben oder so.
Ich hatte immer recht stark PMS, Progesteronwerte waren bei einer Messung okay aber auch nicht besonders hoch. Ich habe in der Kinderwunschklinik gefragt und die meinten, ich kann es auf jeden Fall unterstützend nehmen da es nur positiv wirkt. Hat dann sofort im ersten Zyklus geklappt. Kann auch Zufall sein 🤷 ich würde auf ein Präparat ohne Titandioxid achten, gut ist z.b. Cyclogest. LG