Wann Progesteron absetzen?

Hallo zusammen,

ich nehme jetzt in diesem Zyklus das erste Mal Progesteron (1x abends vaginal Famenita 200), wegen Schmierblutungen vor der Mens.
Heute bin ich ES+14 und alle Tests waren negativ, weswegen ich nun wahrscheinlich heute keine mehr nehme.
Da mein ES immer sehr früh ist (zwischen ZT 10-12) und ich meistens 6 Tage lang die Mens hab, will ich meinen Zyklus nicht unnötig nach hinten verschieben, nicht dass der ES noch während der Mens kommt...
Wie macht ihr das? Wann testet ihr? Wann setzt ihr ab?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt :)

Lg, Kilea

1

Ich hatte bisher erst einen Progesteron -zyklus, in dem ich dann auch schwanger war... (Hat leider nicht gehalten - bin nun im 1. ÜZ wieder somit...), aber mein Plan war, bei es+11 oder spätestens 12 aufzuhören, wenn der Test da negativ ist. Eben um den Zyklus nicht unnötig zu verlängern ☺️

So werde ich es von nun an auch machen wieder.

2

Guten Morgen ☀️
Ich kenn das aus der kiwuz das ich es bis zu es+14 nehmen soll und dann zur BT
Da Urin Blut hinterher hängt nehme ich es immer bis Es+16
Die Einnistung ist ja auch erst bei Es+14 abgeschlossen
Meine gyn meinte sogar mal zu mir ich soll es solange nehmen bis die mens durch kommt
Mein ES ist immer pünktlich auch wenn ich Progesteron länger nehmen

3

Man produziert nicht erst HCG nach +14. Finde die Aussage sehr irreführend das Einnistung erst +14 abgeschlossen. NMT is nochmal Hormonumschwungchallange für eine SS, aber wenn man da erst schwanger wäre, hälts eh nicht (keine Zelle lebt 10-12 Tage ohne Anbindung). Wenn dann war gemeint, falls Test zuvor uneindeutig sollte man ruhig weiter nehmen. Aber wenn ES bestimmt und die da noch negativ, kommt da auch nichts mehr.

4

Deine Aussage stimmt so nicht
Du kannst es auch im Netz lesen das dort eine Einnistung erst abgeschlossen ist . Viele Frauen testen auch erst es+15/16 positiv obwohl der ES bestätigt ist .
Das hat erstens was damit zu tun das wir alle unterschiedlich sind
Das jede Frau nicht gleich stark Hcg produziert
Und nicht jede Eizelle sich direkt einnistet .
Auch gibt es Frauen wo ein Ss Test garnicht bzw. später anschlägt wieso und warum keine Ahnung
Zu sagen ich setze Progesteron bei es10/11 ab wo noch alles offen ist ….
Aber wie immer muss jeder selbst wissen was er tut
Ich denke das gerade eine Kiwuz schon weis was sie tut

weiteren Kommentar laden