Wie weit muss der muttermund geöffnet sein, damit man sagen kann dass der eisprung bevorsteht ?
Ich prüfe seit diesem Zyklus neben temperatur methode auch meinen muttermund und benutze ovus. Ich bin heute zt13 und langsam werden meine ovus stärker, und habe seit paar tagen immer wieder ein pieksen und ziehen links in den eierstöcken.
Aber mein Muttermund ist nach wie vor gut erreichbar und so wie immer würde ich fast sagen.
Die öffnung ist nicht wirklich offen, also der kleine finger geht da auf jeden fall nicht rein. Eher nur meine fingerspitze.
Wie weit muss denn die öffnung offen sein, kann man das so ungefähr sagen?
Wie weit muss mumu offen sein vor ES?
1
da soll auch nichts reingehen und man steckt da auch nichts rein. Der Mumu sollte hoch stehen und weich sein (weich=durchlässig). Aber da das eh über Tag sich ständig verändert ist mMn eh eine Vergleichdoku zu den eigenen anderen Zyklen wo man dann merkt wie er bei sich persönlich steht am jeweiligen Tag je nach Tagesabhängigkeit stellt.
also Finger raus lassen - Bakterien/Keime da reinpopeln is höchst kontraproduktiv
Bearbeitet von Inaktiv
2
Dankeschön für deine antwort. Ich lese immer "er sollte sich rund um den eisprung kleinfingerbreit öffnen" daher meine frage...