ES +12/13 negativ … Frust rauslassen, Achtung lang

Hallo ihr lieben
seit ich Progesteron nehme messe ich meine Tempi nicht mehr, daher ES nur mit Ovu bestimmt. Am 08.06 hatte ich meinen LH Peak.
Dies ist der zweite Zyklus nach Hycosy und hier wurde beim linken Eileiter eine Verklebung gelöst. ES wäre diesesmal eben auch links gewesen. Bisher sind alle Tests negativ und da das unser 10. ÜZ war bin ich dementsprechend gefrustet 🙁
Ich hab mir so große Hoffnungen gemacht nach der Spülung und nachdem Schulddrüse eingestellt wurde, Vitamin D Mangel behoben wurde und ich Progesteron verschrieben bekommen habe.

Mein Mann hat schon ein SG machen lassen, hier sind zwar nur 2% normal geformte Spermien aber laut Urologin so viele und schnell bewegliche dass er trotzdem voll zeugungsfähig ist.

Ich hab schön langsam echt keinen Bock mehr, wir machen uns keinen Stress und gehen die Sache entspannt an aber schön langsam nervt es einfach nur noch und ich hab starke Zweifel dass wir es in den nächsten zwei Zyklen schaffen und nicht in die Kiwi Klinik müssen

dann hat sich noch mein ES verschoben und so wie es aussieht bekomme ich meine übernächste Periode dann im Urlaub 🥲🥲🥲

so danke dass ich hier mal meinen Dampf und Frust ablassen kann, hab sonst niemanden außer meinen Mann mit dem ich drüber reden kann 😅

1

Hallo Jule

Ach Mensch, fühl dich erst mal gedrückt 🤗
Manchmal muss man sich auch mal auskotzen, dann geht es wieder etwas besser.

Auch ich und mein Partner versuchen es jetzt beinahe ein Jahr, es ist zum verzweifeln, ich kann dich so verstehen 😔
Jedes mal wenn die rote Pest eintrudelt, bin ich So dermaßen traurig, da könnte ich nur heulen 😩

Ich habe mir jetzt einen Termin bei meiner Gyn Praxis ausgemacht, diese ist auch spezialisiert auf Kinderwunsch, habe den Termin im August.

Also du bist nicht alleine, wir sind viele. Lass deine Gefühle raus, kotz dich aus und dann lass uns gemeinsam in den nächsten Zyklus starten, mit viel positiver Energie 🍀🤗🍀

Gib nicht auf, hier im Forum dürfen so viele Frauen nach unendlich langer Zeit positiv testen, das gibt mir Mut 🍀

2

ja für solche Sachen bin ich echt froh dass hier so viele liebe Mädels sind die einen immer verstehen egal was ist ❤️
nimmt einem so ein bisschen das Gewicht von den Schultern sich einfach auszukotzen 😄

ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe dass dich der Termin weiter bringt und einen Schritt näher zu eurem Wunder ✊

es ist zwar traurig und ich freue mich nicht dass ich nicht alleine bin, aber es macht auch Mut und zeigt einem dass man nicht die Ausnahme ist :)

ich weiß ja selber dass es bis zu einem Jahr normal ist, aber man wird dann schon nervös wenn diese Marke näher rückt

ich drück uns beiden ganz stark die Daumen und einen Zyklus näher zum Glück 🍀🫶🏻

3

Hey du

Ich kann dich so verstehen. Heute auch erstmal nen Heulkrampf gehabt bzw habe ich grad wieder Tränen in den Augen.
Pille ein 3/4 Jahr abgesetzt, seit 6 Mon kein Verhüten. Kriege meine Tage sau selten, hatte von März bis Mai keine. Jetzt schon 1 Woche überfällig und trotzdem negativ. Glaube ich habe gar keinen Eisprung. Zudem seit 3 Mon massiven Haarausfall. Vermute vllt nen Östrogenmangel?
Im April beim Gyn war alles ok, sie sah 4 Wochen nach meiner letzten Periode im US große Follikel und meinte ich müsste in 2-3 Tagen einen Eisprung haben, aber offensichtlich nciht.
Hab nen Termin erst in 2 Wochen aber rechne auch mit nichts gutem. Denke man wird auch mit Clomifem oder sowas anfangen müssen.
Ich bin kein geduldiger und leider auch eher pessimistisch Mensch und ich weiß ncijt, wie ich diese Zeit mental aushalten soll.

Wünsche euch ganz viel Kraft und macht euch nicht so fertig, auch wenn ich mir das selbst wahrscheinlich am ehesten zu Herzen nehmen müsste.

Um mich herum werden alle im 1. oder 2. Zyklus schwanger und ich denke mir warum ich, naja.

Fühl dich gedrückt. Du bist nicht allein.

4

die Pille seh ich bei mir auch als Übeltäter, die macht so viel kaputt und wird genommen als wären es TicTacs 🙁
hat dein Gyn keinen Hormonstatus gemacht und Blut abgenommen? Meine hat zum Zyklusanfang und in der Mitte Blut genommen. Das ist schon mal ganz wichtig, da bei mir was nicht gepasst hat und es sonst nicht aufgefallen wäre

oder evtl Myo Inositol? Nehm ich auch im 3. Zyklus und vielen hat es geholfen den Zyklus zu stabilisieren. Vor der Pille war mein Zyklus bei perfekten 28 Tagen. Danach bei 25/26 und jetzt war tatsächlich mein ES später und somit bin ich auch wieder bei ZT 28 (mit Progesteron) angekommen.

Ja meine Freundin ist Schwanger mit ihrem zweiten Kind im 2. ÜZ und hat ein halbes Jahr nach mir angefangen mit dem Üben, das frustriert natürlich umso mehr
und beim Einkaufen gestern habe ich 4 Schwangere nacheinander gesehen und dass nach meinem negativen Test 😅 hat mich nochmal trauriger gemacht :(

ich wünsche dir viel Erfolg und drück dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

5

Hi ja nehme seit 6 Wochen Mönchspfeffer und Myo Inositol. Bis jetzt nichts. Ich denke Hormonstatus wäre der nächste Schritt. Werde darauf pochen beim Gyn in 2 Wochen. So hab ich mir das nicht vorgestellt :( Das Tückische ist glaub ich auch, dass mein Körper mich irgendwie verarscht. An dem Tag, an dem ich meinen ES hätte haben sollen, hatte ich tatsächlich für 2 Tage ein Ziehen auf einer Seite. Dann letzte Woche PMS zur passenden Zeit, aber jetzt keine Periode.
Ja ich bereue es auch die Pille nicht eher abgesetzt zu haben.
Hatte sie vor Jahren mal für ein halbes Jahr abgesetzt, da war alles super regelmäßig. Hinterher ist man immer schlauer :/

weitere Kommentare laden
8

Ich kann deinen Frust gut verstehen, da der 12. ÜZ bei uns auch wieder erfolglos zu sein scheint.

Aber ihr habt ja schon die wichtigsten „Stellschrauben“ identifiziert und eingestellt. Ein richtig guter Schritt! Ich würde deinem Körper nun etwas Zeit geben. Selbst unter idealen Bedingungen hat man pro Zyklus nur 20-30% Erfolgschancen. Es heißt also gar nichts, dass es nicht direkt geklappt hat.

Du schreibst, dass ihr nach 12 Zyklen in die Kiwu „müsst“. Ihr könnt den Schritt natürlich gehen, aber es ist ja kein Zwang. Ihr könnt auch erstmal ein paar Zyklen unter den neuen Bedingungen abwarten. Jedenfalls würde ich das so machen. Aber da fühlt sich jeder mit einem anderen Weg wohl ☺️

Wie alt seid ihr denn? An sich sind 10 ÜZ ja noch nicht so wahnsinnig viel, wenn sogar schon Probleme erkannt und „ausgeschaltet“ wurden. Damit seid ihr schon früh weit gekommen!

Ich drücke die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst!🍀

9

oh das tut mir echt leid :(
das zerrt ganz schön an den Nerven

naja ich bin 25 aber mein AMH ist bei 0,5 und daher bleibt mir nicht mehr allzu lange Zeit, daher wollte meine Gyn mich ab Herbst in die Kiwu überweisen… weder sie noch wir wollen Zeit verlieren
wäre mein AMH gut dann würde ich nicht sofort in die Kiwu Klinik aber man weiß ja nie wie viel Eizellen der Wert ausmacht
wenn man die genaue Anzahl wüsste, dann wäre es ja einfacher

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀✊ und hoffe dass du schneller als gedacht Erfolg hast :)

10

Ach so, dann ist es sehr verständlich, dass ihr schnell Maßnahmen ergreift!
Ich bin mal gespannt, was bei uns festgestellt wird. Ich war Freitag zu einem Gespräch bei meiner FÄ und wir werden bei mir im nächsten Zyklus die Hormone bestimmen und per US den Zyklus beobachten. Mein Mann macht nächste Woche auch einen Termin für ein SG.
Meine FÄ schreibt uns eine Überweisung an eine Kiwu-Klinik, falls die Tests unauffällig ausfallen.
Ich bin seit Freitag ziemlich geknickt, weil wir jetzt offiziell die Diagnose „unerfüllter Kinderwunsch“ haben und ich schon seit ein paar Monaten ein ungutes Gefühl habe.
Ich bin 28 und irgendwie denkt man ja, dass es schnell geht, wenn man unter 30 ist 🫣

weiteren Kommentar laden