Ich habe im November 2023 die Pille nach 5 Jahren abgesetzt. Es war alles gut .. die ersten 2 Perioden kamen super in time (ZT 35) ab dem 3. Zyklus wurde mein Zyklus dann länger einmal 50 Tage und dann 45 Tage . Dann habe ich am 11.05 mit Agnes Cantus angefangen und hatte dann meinen Eisprung am 21. zt und meine Periode kam am 34 ZT(s. Bild 1). Ich war super happy und erstaunt. Jetzt warte ich wieder auf meine Periode bzw auf meinen ES. Ich bin aktuelle am 25. zt und nichts deutet auf den ES hin. Ich war sogar zwischenzeitlich beim Gyn und habe einen Hormonckeck machen lassen , alles super . Vor kurzen war ich zum Ultraschall, ich habe keine Zysten in den Ovarien. Diesen Zyklus hatte ich auch irgendwie Blutungen mittendrinnen ca vom 10-15 ZT. Ich weiß nicht mehr weiter. Soll ich das Mönchpfeffer weiter nehmen oder es absetzen ? Es stresst mich alles so maximal. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich hänge auch mal meine aktuelle Kurve an…
Ach so und ovus mache ich auch und keins davon ist irgendwie positiv.
Zyklusfrage - Hilfe -
Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, ich habe das Problem nicht. Aber ich hab im Forum schon oft vorgelesen, dass anderen myo inositol geholfen hat, den Eisprung nach vorne zu bringen, da es positive Auswirkungen auf die Eizellenreifung haben soll.
Ein Eisprung ist bei dir ja den Monat noch nicht in Sicht, ich hoffe für dich, dass es kein ewig langer Zyklus wird. Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch ein Zyklus ohne Eisprung.
Hast du denn Anzeichen für die fruchtbaren Tage, wie fruchtbaren Zervix?
Wenn du das Gefühl hast, Mönchspfeffer bringt dir nichts und es bringt alles nur durcheinander, würde ich ihn absetzen.
Hey danke für die Nachricht!
Ich habe schon das Gefühl dass ich S+ Zervixschleim hatte. Aber ich bin um ehrlich zu sein auch noch nicht so fit im auswerten des ZS. Ich bin einfach super verunsichert. Ich habe einfach auch Ultra dolle Angst vor PCOS/PCO. Ich habe nämlich auch ein erhöhten Homaindex. Also es ist noch nicht zu 100% eine Insulinresitenz da. Und meine Hausärztin meinte dass es auch an meiner Ernährung liegen kann das der Wert erhöht ist. Ich habe meiner Ernährung komplett umgestellt und esse jetzt viel mehr Obst und Gemüse und kaum noch Süßigkeiten. Ich werde den Wert im August nochmal testen. Weil ich jetzt auch wieder in meiner gym Phase bin und auch schon 4 kg abgenommen habe. Ich hatte 4 Wochen 16:8 Fasten gemacht , aber da sagte meine Gyn dass es nicht so gesund für Frauen ist, weil ich diesen Monat auch lange Schmierblutungen hatte. Ich muss auch dazu sagen dass ich oral meine BST messe und eigentlich immer Gut damit gefahren bin.
Was soll ich tun?