Wann seit ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden

Hallo ihr lieben,

Ich hatte eine Fehlgeburt Anfang der 10 ssw.
Der Herzschlag hatte aber schon in der 9 ssw Woche aufgehört zu schlagen so wie die Entwicklung.
Hatte mit Medikamenten dann den Abgang vor genau 5 Wochen und seit diesem Donnerstag meine erste Regelblutung von der Blutung sehr stark aber von den Schmerzen her sogar harmloser wie vor der ssw.
Es war meine erste ssw.
Jetzt zur meiner Frage wann seit ihr nach euer Fehlgeburt wieder schwanger geworden und wann hattet ihr euren Eisprung nach der ersten Periode ?
Ist eure Schwangerschaft nach der Fehlgeburt gut verlaufen oder hattet ihr wieder eine Fehlgeburt?
Ich habe große Angst wieder eine schlechte Nachricht zu erhalten wenn es wieder klappt.

1

Das würde ich auch gerne wissen 🙈

2

Guten Morgen, tut mir Leid dass du das durchmachen musstest.

Ich hatte Mitte Februar eine MA in der 11. SSW (stehen geblieben ca 8. SSW) und hatte im Anschluss zwei Ausschabungen (16.02. und 26.02.)

Meine erste Periode habe ich am 29.04. bekommen und meinen Eisprung hatte ich dann am 09.05 oder 10.05., in dem Zyklus hat es aber leider nicht geklappt. Meine nächste Periode kam am 25.05. und mein Eisprung war zwischen dem 03.06. und 05.06. und es hat geklappt. Bin aktuell in der 5. SSW.
Natürlich wird die Schwangerschaft jetzt von Angst begleitet aber die darf man nicht zu sehr an einen ran lassen. Ich hab angefangen mir Podcasts zu dem Thema Angst in der SS nach einer FG anzuhören und mir persönlich hilft es gut mal runterzukommen. Auch sage ich mir jeden Tag dass alles gut ist/wird und versuche die negativen Gedanken so gut es geht beiseite zu schieben.

Ich drück dir die Daumen ♥

4

Hallo, vielen lieben dank für deine Antwort und das du deine Erfahrung mit uns teilst.
Ich wünsche dir erstmal alles alles Gute mit deiner Schwangerschaft und das alles super verläuft und ihr bald euer kleines im Arm halten dürft.

Dann bin ich mal gespannt wann es bei uns wieder klappt und angst habe ich jetzt schon bei dem gedanken aber das ist ein super tipp mit dem Podcast

Danke und alles Gute euch 🤍💕🦋

3

Es ist wirklich nicht schön sowas mitmachen zu müssen.
Tut mir sehr Leid für euch.

Ich hatte:
August 23: früher Abgang 5. Woche
März 24: frühe FG 6. Woche

Jetzt bin ich gerade wieder in der 6. Woche und bin irgendwie ganz optimistisch. Es ist aber ja noch sehr früh und kann so viel passieren. Meine Gefühle am Anfang bei den positiven Tests waren nur negativ. Die Tests waren nur super leicht und wurden auch nach NMT nicht richtig stark, deswegen bin uch lange wieder von einer gescheiterten Einnistung ausgegangen und konnte gar keine Freude zulassen. Seit ein paar Tagen bin ich aber zuversichtlich geworden.

Nach so einem Erlebnis ist die Angst automatisch viel präsenter. Das kann man glaub ich kaum abstellen.

Meine Schwester hatte einen frühen Abgang in der 5. Woche und ist 2 Monste später intakt schwanger geworden. 🩷

Ich wünsche euch, dass es schnell wieder klappt und dann erfolgreich. 🍀

5

Hallo auch dir danke ich für deine Antwort und das teilen.

Ich wünsche dir alles alles Liebe für deine Schwangerschaft und das auch ihr bald euer kleines im Arm halten dürft

Ich hoffe auch das es bald klappt und gut verläuft ich glaube die Angst werden wir alle mit solchen Erfahrungen haben und dann muss man echt versuchen es nicht zu nah ran zu lassen die angst

Alles Gute für euch 🤍💕🦋