Im März erfuhr ich das ich schwanger bin. Die Freude meines Mannes kann ich niemals vergessen, ich habe ihn noch nie so glücklich gesehen. Genauso wie die Trauer die ich in seinem Gesicht sah in meiner 8. ssw bei einer Fehlgeburt. Ich habe tagelang nichts gegessen und ich kann es nicht vergessen. „Ach Aya, es war doch sehr früh“ „Ach Aya, so sehr kannst du dich doch nicht gebunden haben an dem Baby“ „Ach dann eben nächsten Monat“ hörte ich ständig in meinem Kreis. Den Zyklus nach der Fehlgeburt wurde ich nicht schwanger. Ich war so traurig. Diesen Zyklus versuchen wir es nochmal. Aber ich weiß das die Freude nicht die selbe sein wird wie beim ersten Mal. Es wird auch mit viel Angst verbunden sein.
Schwanger werden nach Fehlgeburt
Das ist genau meine Geschichte...
Schwanger im März, MA in der 8ten SSW, der Folgezyklus hat nicht geklappt, und wir sind jetzt im 2ten ÜZ genau so wie du. Bei mir ist das die 2te FG (1 BcSs im Januar)
Es versteht leider keiner was das bedeutet der nicht selber schon so was durch gemacht hat. Sogar mein Mann hat nicht richtig verstanden was los ist, und meinte, es war ja noch kein richtiges Baby in der 8ten SSW...naja, ich habe ihm es aber verständlich machen können und er entschuldigte sich für sein Fehlverhalten...
Ich fühle total mit dir und drücke dich einmal ganz fest 🤗
Bei meiner ersten Ss vor 3 Jahren hab ich nicht mal auf Symptome geachtet, war total unbeschwert, hatte keine Angst oder ähnliches...ich weiss jetzt schon nicht ob ich mich nicht total verrückt machen werde wenn ich irgendwann wieder positiv testen darf -.-'
Wenn das bei der ersten Ss passiert ist es ja noch um einiges schwerer zu ertragen 😖
Danke für deine Antwort! Ja wir Frauen haben von Natur aus schon schon Mutterinstinkte, das versteht leider nicht jeder….. Fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt und ich freu mich schon auf deinen Beitrag wo du von deiner SS berichtest. Ganz viel Glück!💝
Danke dir, ich drücke auch dir ganz fest die Daumen ✊🏼🍀
Fühle mich gerade so verstanden. Genauso geht es mir auch. Ich hatte letzten Monat meine Fehlgeburt in der 6. ssw ohne Ausschabung. Ca. 2 Wochen später wieder Eisprung aber jetzt meine erste richtige Periode bekommen. Also startet der neue Zyklus. Ich denke mir, dass der Körper das schon machen wird und noch nicht bereit war und vielleicht jetzt erst die normale Periode dazwischen braucht. Es gibt Tage, da weine ich noch abends, weil ich jetzt schon die 12 Wochen fast geknackt hätte aber dann gibt es Tage, so wie heute, da denke ich mir alles wird am Ende gut und wir werden unser Baby bald in den Armen halten :)
Ich fühl das sehr! Ich hab gestern eine Mail von Rossmann bekommen „Wuhuu 16 Wochen schwanger“ da kam es natürlich nochmal hoch… Ich drücke dir die Daumen das es diesmal klappt und wünsche dir eine gesunde und fröhliche SS ✨✨
Hallo,
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Wir sind auch in einer ähnlichen Situation und starten jetzt den zweiten ÜZ nach meiner Fehlgeburt im April (9SSW Diagnose MA, eigentliche Fehlgeburt dann 11 SSW).
Ich hatte beim letzten Mal von Anfang an ein komisches Gefühl und hoffe einfach das es bei der nächsten Schwangerschaft dann anders ist. Hab trotzdem irgendwie Angst vor einem positiven Test und gleichzeitig ist es mein größter Wunsch im Moment.
Ich wünsche euch viel Glück 🍀
Dein Verlust tut mir sehr leid… Ich wünsche dir viel viel Glück und eine gesunde und glückliche SS! 🦋
Das tut mir sehr leid :( ich weiß, wie du dich fühlst. Aber vielleicht kann ich dir ja etwas Mut machen 😊
Ich hatte im November einen MA, war genauso weit wie du. Ich hatte auch solche Angst, dass die nächste Schwangerschaft von Angst geprägt ist.
Aktuell bin ich in der 16.ssw und ich muss sagen, ich bin von Anfang an total glücklich und optimistisch 🥰 Ich fühle einfach, dass alles gut geht. Das ist natürlich keine Garantie, aber ich bin sehr zuversichtlich.
Ich wünsche dir, dass es dir in der nächsten Schwangerschaft auch so geht und dass es ganz schnell geht 🍀
Das freut mich wirklich riesig zu lesen! Ein Kind ist das schönste Geschenk!💕 Ich wünsche dir eine schöne und glückliche SS und viel Glück weiterhin 🥰