Hallo liebe Community,
ich benutze zum 1. Mal das Ava-Armband. Meine Temperatur-Kurve sieht wild aus. Ava sagte den ES für den 17.6. an, an dem Tag war in der KiWu-Klinik und der Follikel TV sowie die Blutwerte haben den ES an dem Tag nicht bestätigt. Also habe ich den ES am 18.6. mit Ovitrelle ausgelöst. Meiner Meinung nach, kann ich das nicht aus der Kurve ablesen. Ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche und nehme Progesteron. Temperaturanstieg ist wahrscheinlich trotzdem zu gerin, oder?
Oder ist im 1. Aufzeichnungszyklus einfach noch nichts so richtig aussagekräftig?
Ich danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Das 1. Mal mit Ava - Kurve richtig deuten
Angeblich braucht AVA 3 Zyklen um einen kennenzulernen. Meine Erfahrung nach einem Jahr AVA ist aber leider, dass es überhaupt nicht funktioniert und bei mir wird der ES nur gefunden,.wenn es zur Kalendermethode passt.
Was bei deiner Kurve aber schön ist, dass der Ruhepuls steigt.
Die HT ist einfach zu ungenau, da verwende ich die Basalttemperatur und NFP, das ich zuverlässig.
Vielen Dank für deine Antwort 🫶🏻!
Mit den Ruhepuls kenn ich mich noch weniger aus 😮💨🫣.
Wenn du magst, kannst du mich gerne aufklären. Liebe Grüße
Der RP steigt nach dem ES. Oft ist das ein besserer Indikator als der HT. Zusätzlich steigt der RP bei einer Schwangerschaft. Steigt der RP weiter kann das ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein.
Mehr Infos findest du auf der Seite von AVA: https://www.avawomen.com/avaworld/de/was-bedeuten-deine-ava-werte/