Unregelmäßiger Zyklus

Hallo zusammen, :)
ich bin neu hier (bisher nur stiller Leser) und dies ist nun mein erster Beitrag. Ich freue mich schon auf eure Kommentare. :)

Also bei uns ist seit 1 Jahr der Kinderwunsch. Leider ist mein Zyklus unregelmäßig. Bei meinem FA war ich natürlich schon. Sie hat mir Mönchpfeffer empfohlen. Es ist nun so, dass der Zyklus nach der Einnahme zwei mal regelmäßig war, zwei mal unregelmäßig (bis zu 41 Tage).. dann wieder drei mal regelmäßig (die Freude war schon groß, da ich dachte, es pendelt sich langsam ein) und jetzt war ich plötzlich wieder bei 41 Tage. Das ist echt deprimierend. Wie war oder ist es bei euch so? Habt ihr diesbezüglich Erfahrung? Was habt ihr gemacht, damit es wieder regelmäßig wurde?

Danke schon einmal für eure Antworten!
Lg Steffi :)

1

Ich habe viel über Myo Inositol gelesen, dass soll vielen Frauen bei der Eizellreifung geholfen haben, sodass der Eisprung etwas früher stattgefunden hat -vllt wäre das auch was für dich?
Ich teste es auch gerade, ist aber noch zu frisch für Erfahrungswerte ❤️

3

Vielen Dank für den Tipp. :)

2

Hast du noch andere Symptome wie übermäßigen Haarwuchs ?
Ich habe unendliche lange Zyklen und habe PCOS
Dann müsste bei dir mal eine Blutuntersuchung gemacht werden um nach deinen hormonstatus zu schauen
Lg Tina

4

Nein, keine weiteren Symptome. Hatte auch im Herbst ein komplettes Blutbild. Es hieß, alles in Ordnung. Die Unregelmäßigkeit hat letztes Jahr im Januar angefangen, nachdem ich durch "Stress" eine Zyste bekommen hatte. Diese war jedoch nach ein paar Wochen vollständig weg.

5

Hallo. Mir geht es genauso. Vor ca. 1 Jahr Pille abgesetzt. Dann Zyklus zwischen 34 und 56 Tage. Dann wurde bei dem Blutbild Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Dann hatte ich einen Zyklus von 98 Tagen. Kann aber durch die Hormonumstellung normal sein. Mein letzter Zyklus war jetzt wieder bei 38. Mönchspfeffer hab ich abgesetzt hat meines Erachtens nichts gebracht. Bin jetzt im zweiten Zyklus mit Myo inositol. Gefühlt hat sich auch nichts geändert. Bin langsam verzweifelt. Laut Blutbild auch kein Pcos.

6

Das tut mir sehr leid! Sowas ist echt zum verzweifeln! Ich drücke ihnen die Daumen, dass es besser wird!