Bechermethode

Liebe Community,

Ich hoffe auf Beistand und Ratschläge.
Wir versuchen seid 6 Monaten schwanger zu werden, da der Druck für meinen Mann aber zu groß ist, versagt es leider bei der normalen Praxis auf ganzer Linie, so dass wir uns zu der Bechermethode entschieden haben.
Sprich ich führe eine Menstruationstasse mit seinem Sperma ein.
Nun da dies bis jetzt nicht zum Erfolg geführt hat, hoffe ich auf Teammitglieder, die diese Methode ebenfalls praktizieren und von einem Erfolgserlebnis berichten können.
Anderseits hoffe ich auf Tipps, Tricks und Ratschläge, die diese Methode verbessern können.
Nach Einführung der Tasse bleibe ich mit dem Becken nach oben gestreckt, für mindestens 30 Minuten liegen.
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und habe Angst das es niemals klappt.
Ich bitte um eure Mithilfe.

Liebe Grüße

1

Sowas habe ich noch nicht probiert.
Bei uns war es früher so, dass wir nur zwei oder dreimal im Monat GV hatten und auch nur an den fruchtbaren Tagen. Manchmal hatte mein Mann Probleme mit dem kommen, sprich er meint er hätte Samenstau, und es hat echt lang gedauert bis er abspritzen konnte.
Jetzt machen wir es regelmäßig bzw. er spritzt regelmäßig und seitdem ist es kein Probelm mehr.

In wie fern versagt dein Mann?

4

Naja wir haben schon länger Probleme mit dem Sex. Er wird nicht richtig hart und ich glaube da stecken viele psychische Probleme seitens meines Mannes hinter. Nur er will einfach keine Therapie mit mir machen ,da er der Meinung ist, er habe kein Problem und naja so hat sich halt eine Wand aufgebaut und wir wissen garnicht mehr so genau , wie wir intim werden sollen. Da ich aber nicht länger warten will bis da Mal der Klick Moment entsteht haben wir uns für diese Methode entschieden. Ich meine bei gleich Geschlechtlichen Pärchen wird es doch auf diesr Weise gemacht. Ich bin mit meinen Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen kann.
Meine psyche leidet extrem darunter. Und deswegen hoffe ich, dass es wenigstens mit dieser Methode funktioniert

2

Wir haben die Bechermethode auch als Back-Up Lösung. Zur richtigen Zeit zu performen hat meinen Mann auch unter Druck gesetzt, es hat zwar bis jetzt fast immer geklappt, aber als wir die Bechermethode als Möglichkeit eingebracht haben, ist er deutlich entspannter 😊
Tatsächlich kam sie auch nur einmal zum Einsatz, und zwar diesen Zyklus. Mein Mann war leider krank genau zum ES und er wollte mich nicht anstecken, da bei ihm ggf Keuchhusten im Raum stand. Da haben wir die Bechermethode angewendet. Ich habe allerdings eine Spritze benutzt. Bei nur Mens-Tasse weiß ich nicht, ob genug "Druck" drauf ist, dass das Sperma auch bis in die Eileiter kommt.
Ich würde daher immer ne Spritze benutzen und dann die Tasse einsetzen.

Ob's geklappt hat, keine Ahnung. Ist noch zu früh und ich habe eh hormonelle Baustellen 😅 war eher fürs Gefühl den Zyklus nicht ungenutzt zu lassen

3

Druck? Da ist noch so‘ne kleine Forte, der Muttermund, dahinter nochmal ganze Gebärmutter zwischen. Also der Druck is da wohl irrelevant 😆 Spritzendruck schädigt die Spermien eher zusätzlich. Sowieso jeder Luftkontakt … Bestenfalls nich alles, so das noch genug durchkommt.

5

Hallo, insgesamt ist es auch ratsam, den Druck für euch beide rauszunehmen. Nach 6 Monaten gibt es noch keinen Grund zu verzweifeln. Vielleicht kannst du ihn verführen, ohne zu sagen, dass der Eisprung bevorsteht? Ich wünsche euch wieder mehr Spaß 😉 LG

Bearbeitet von Goigoi
6

Hallo Poodle,

Spezielle Tipps habe ich keine, kann dir aber sagen, dass ihr nicht alleine seid <3 Wir haben hier das gleiche Problem. Ich merke aber, wie ich mit der Zeit gelassener werde, sind jetzt im ÜZ 7 angekommen und entweder es klappt oder eben nicht. Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen, es hat bei vielen auch schon so funktioniert. Kann sein dass man nur etwas länger Geduld haben muss :) trotzdem würde ich auch versuchen, eure andere Baustelle anzugehen - nicht dass dann das Kind da ist und ihr euch komplett aus den Augen verliert.. zumindest viel kuscheln und viel reden ist wichtig, es muss ja nicht immer auf Sex hinaus laufen. Ich drücke euch die Daumen!! Wird schon alles werden :)

7

Vielen vielen Dank für deine Antwort, es tut so gut nicht alleine zu sein.
Darf ich fragen, wie bei euch der Ablauf ist, was ihr benutzt usw. gerne auch privat.
Dank diesem Forum,habe ich meinem Mann gestern schon erzählt, dass viele Männer nicht mit dem Druck umgehen können.
Ich werde und bleibe immer am Ball, kuscheln tun wir auch sehr viel und im Urlaub kam es wenigstens zum Oralverkehr.
Ich weiß das es ihn auch beschäftigt, aber wie es bei so vielen Männern ist, er redet nicht offen mit mir.
Ich hoffe durch einen baldigen Jobwechsel wird es besser
Liebe Leopardenkiwi ich würde mich sehr über eine private Nachricht freuen.
Danke du hast mir da echt den Morgen versüßt.
Liebe Grüße

8

Das freut mich zu hören :) vielleicht antworte ich dir dann hier direkt, falls noch mehr mit dieser Situation „zu kämpfen“ haben. Wenn dir etwas zu privat ist, kannst du mir aber gerne schreiben <3

Bei uns ist es tatsächlich so, dass für meinen Mann für Sex alles 1000 prozentig sein muss - Zeit, Kopf, Ambiente, Situation, körperliches Befinden - das passiert im Alltag eher selten :D um den Druck für uns beide raus zu nehmen, separieren wir Zärtlichkeiten und Kiwu. Ich messe Tempi und mache Ovus, gebe ihm Bescheid, bekomme dann zum ins Bett Kuscheln eine Lieferung im Becher mit Deckel mitgebracht, die ich dann mit der Spritze aufziehe und einführe. Da ich selbst zu der Zeit vermehrt Lust habe - nun ja 😇 - danach bleibe ich zum Schlafen einfach liegen.

Da wir neu hier wohnen, müssen wir uns erstmal Ärzte suchen, werden aber wenn es bis nach dem Sommer noch nicht geklappt hat uns mal durchchecken lassen. Anfangs war ich mega gestresst, dass es doch endlich klappen müsse, habe die Probleme bei ihm und mir gesucht, hatte kaum was anderes im Kopf - mittlerweile sehe ich das lockerer: ich kann es ja eh nicht kontrollieren und er ist einfach mein Mensch - mit oder ohne Sex und mit oder ohne (jetzt sofort) Kindern. Ich genieße einfach die Zeit!

Das ist gut, dass ihr trotzdem weiter kommuniziert! Wahrscheinlich hilft es deinem Mann zu wissen, dass er nicht alleine ist. Wenn auch nur für ein besseres Gefühl <3 und ich denke mir immer: jedes Spermiogramm basiert auf einer Probe aus einem Becher - also müssen Spermien das ja irgendwie überleben. :D

Wo stehst du gerade im Zyklus? Ist es bei euch bald wieder so weit?

weiteren Kommentar laden