Hallo zusammen,
ich war letzte Woche bei der Frauenärztin und sie hat sich erst meinen linken Eierstock angeschaut und meinte, dass der Eisprung vor wenigen Tagen stattgefunden hat (Passt auch zum ZS) und dann schaute sie auf die andere Seite und meinte dass da gerade ein 2. Eisprung stattfindet. Fand ich ja super spannend, da ich bisher dachte, dass das nicht möglich ist mit so viel Abstand dazwischen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
2 Eisprünge in einem Zyklus
1
Erfahrung nicht, aber ich hänge mich mal an. Hast du irgendwas gemerkt in die Richtung? Ich hatte eine heftige Ovulationsblutung dieses Mal, kenne ich null. Meine Temperatur schießt gerade durch die Decke. Jetzt überlege ich ob ggf 2 gesprungen sind. Minimale Schmierblutung, OK. Hatte ich aber auch erst einmal, da wurde ich dann auch schwanger (leider biochemische). Die jetzige ovublutung war zwar immer noch einer Schmierblutung zuzuordnen, aber schon deutlich "mehr".
2
Eigentlich können zwei Eisprünge nur innerhalb weniger Stunden nacheinander stattfinden, weil das Progesteron (was durch den gelbkörper nach eisprung produziert wird) einen weiteren eisprung verhindert.