Guten Morgen ☺️
Mein 12. ÜZ neigt sich dem Ende zu und nach negativen Tests warte ich nun auf meine Periode. Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meiner FÄ, um die nächsten Schritte zu besprechen. In den nächsten Wochen kommen dann Bluttests, Ultraschall und SG auf uns zu.
Irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl, schon seit ein paar Monaten. Seit Freitag ist es irgendwie so real geworden, dass etwas nicht stimmen könnte und ich bin nur noch traurig darüber. In meinem Umfeld werden alle im 1.-2. ÜZ schwanger, was echt nicht hilft 😭
Vielleicht kann mich hier jemand aufmuntern? Bei wem hat es nach dem 12. ÜZ geklappt? Habt ihr dafür Unterstützung gebraucht oder habt ihr etwas verändert?
Ich brauche dringend etwas Hoffnung 🥲🍀
Bei wem hat es nach dem 12. ÜZ geklappt?
Auch wenn du es nicht hören willst, aber ich habe bei mir und in meinem Umkreis die Erfahrung gemacht, dass dann meist etwas im Argen liegt und es deshalb nicht klappt.
Vielleicht magst du dir einfach eine Überweisung fürs Kinderwunschzentrum ausstellen lassen, man wartet da oft lange auf Termine und dann hast du das zumindest sicher. Die Zeit bis dahin kannst du ja trotzdem noch nutzen.
Ja, davon gehe ich auch aus. Aber die Bandbreite, was da schieflaufen kann, ist ja sehr groß. Von hormonell nicht richtig eingestellt bis komplett unfruchtbar ist alles möglich und bei uns noch nichts ausgeschlossen.
Eine Überweisung schreibt meine FÄ, sobald wir die Ergebnisse der oben genannten Tests haben. Sie gehört zum Glück nicht zu der Sorte, die da lange fackelt 😅
Trotzdem würde ich hier gerne von ein paar Erfahrungen hören, um mir ein bisschen Mut für die nächste Zeit zu machen :)
Hi,
bei uns damals im genau 12. ÜZ. Fürs zweite aber schon seit über 6 Jahren nicht. Inklusive aller Behandlungen und Klinikwechsel usw.
Habt ihr denn eine Diagnose bekommen oder konnte nicht rausgefunden werden, warum es nicht klappt?
Das klingt sehr kräftezehrend. Ich hoffe, ihr könnt bald doch noch positiv testen und wünsche euch ganz viel Kraft und Glück!🍀
Ja, Spermien sind Schuld. Hatten wir lange nicht mit gerechnet da ich erst noch schwanger wurde nur leider FG oder biochemische. Haben dann mehrere Behandlungen mit eigenen Spermien gemacht. Und sind nun schon bei Spendersamen. Vlt versuchen wir da Ende des Jahres nochmal eine Behandlung.
Bei uns hat es nach 17 erfolglosen Zyklen ohne weiter Unterstützung geklappt.
Bevor es geklappt hat, hatten wir eine Pause von 6 Monaten und waren dann im Urlaub.
Bei keiner Untersuchung vorher ist irgendetwas raus gekommen.
Ist es euch leicht gefallen, eine Pause einzulegen?
Ich denke gerade über einen Jobwechsel nach, aber ich möchte eigentlich keine Zeit mehr verlieren 🙈
Wir haben es auch wegen einem Jobwechsel bei mir gemacht. War am Ende die Beste Entscheidung die wir treffen konnten. Am Anfang viel mir das schon etwas schwer, weil wir auch schon in einer KiWu Klinik zur Abklärung waren, aber da haben wir uns sowieso nicht so wohl gefühlt und somit ging es dann auch.
Hey bei uns hat es zwar nicht so lange gedauert (allerdings war ich in der Kinderwunschzeit richtig oft bei der Frauenärztin und zum Glück, da sich wegen eines Polyps hätte nichts einnisten können, war ein. Zufallsbefund),
aber ich würde euch empfehlen schon vorsorglich Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Es kann nicht schaden. Für den Mann, kann ich Fertilisan empfehlen und für dich alles was für die Eizellqualität gut ist (Google mal Pimp my eggs). Egal was jetzt auf euch zukommt, das kann eure Chancen verbessern und braucht 3 Monate bis es wirkt. Alles gute und gebe gerne Updates!
Danke für deine Nachricht! Ich nehme schon einiges (Vitamin C, Zink, Omega 3, Eisen, Folsäure und Vitamin D). Mein Mann nimmt sehr ungern Tabletten und hat sich bisher nicht so überzeugen lassen. Ich glaube, wenn beim SG was rauskommt, wird ihn das aber dazu anstoßen 😅
Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass es an mir liegt. Keine Ahnung warum, aber ich habe das Gefühl, dass wir damit besser zurecht kommen würden 🙈
Da fehlt noch Q10, Jod, Selen und ein B-Komplex. Deine Gedanken kann ich verstehen, aber es ist eigentlich "einfacher" wenn es am Mann liegt.
Wer weiß,, vielleicht ist es auch nur eine kleine Stellschraube .