TW - Nur noch kurze Zyklen nach FG

Hallo zusammen,
ich habe seid meiner Fehlgeburt einen echt kurzen Zyklus. Vorher hatte ich einen Zyklus von 25-27 Tagen (davon 6 Periode und an ca ZT 14 Eisprung). Nun habe ich aber seid der FG nur noch Zyklen von 20 Tagen (davon 5-6 Periode und ca. an ZT 8 den Eisprung). Kennt das jemand? Wird der irgendwann wieder länger und klappt das dann überhaupt mit dem erneut schwanger werden, wenn so kurz nach der Periode schon der ES ist?

1

Hallo meine Liebe
Fühl dich gedrückt wegen deiner Fg😕❤️
Hört sich für mich leider so an, als würde dein Körper sich wieder regulieren. Ich denke du hast keinen Eisprung so ging’s mir die letzten 2 Monate auch. Ich hatte Zyklen von 17 Tagen 🫣 jetzt messe ich meine Tempi um zu schauen ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Würde ich dir auch empfehlen ovus sind ja leider nicht so zuverlässig.

Gib deinem Körper Zeit du bist kein Uhrwerk ich denke das pendelt sich wieder ein.
Ich wünsche dir alles alles gute auf deinem Weg

LG ❤️🎈

2

Wie bestimmst du deinen Eisprung?

Du könntest den Eisprung mal durch den FA bestimmen lassen und - noch wichtiger - schauen lassen, wie dann die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist.

Ist die erste Zyklushälfte zu kurz, kann das nämlich zum Problem werden. Da kann man z.b. mit estradiol unterstützen, dass die Schleimhaut sich gut aufbaut. Das ist wichtig, damit sich das Ei auch einnisten kann.

Ist die zweite Zyklushälfte zu kurz, ist es meist ein Progesteronmangel. Auch da kann man nachhelfen.

Wir lange ist die Fehlgeburt denn her? Dass es danach zwei, drei Zyklen etwas chaotisch zugeht, ist normal, wenn das länger andauert, kannst du aber ruhig mal den FA drauf schauen lassen.