Hallöchen ihr lieben 🫶 es ist nun schon fast zwei Jahre her als ich hier aktiv war. Meine Tochter ist nun schon 16 Monate und ein kleiner süßer wildfang 😊 seit zwei Monaten haben wir wieder einen Kinderwunsch. Allerdings ist meine Regel noch immer nicht wieder eingetrudelt. Ich stille die kleine nachmittags, zum einschlafen und in der Nacht. An Wochenenden auch nochmal vormittags so wie sie es möchte und verlangt.
Arbeiten gehe ich seit zwei Monaten wieder und da ist sie von 6:30 Uhr bis 14:30 Uhr in der Kita. Da verlangt sie die Brust nie.
Gestillt wird dann meist erst gegen 15:30-16 Uhr wieder.
16:00 Uhr
19:00 Uhr
Nachts bei Bedarf
Was meint ihr kann ich noch machen? Ich möchte ihr das stillen aufgrund des Kiwu nicht verweigern und werde ich auch nicht.
Liebste Grüße
Franziska
Kinderwunsch und Stillen
Ich kann dir zwar nicht helfen habe aber ähnliches Problem
Meine Periode ist zurück aber die 2. ZH nur 4 Tage
Ich stille aber auch noch sehr viel. Meine Tochter ist zwar fast 1,5 Jahre aber ein busenjunky, va nachts
Ich trinke ab und an nestreiniger Tee, aber viel zu unregelmäßig. Habe auch gehört mönchsofeffer kann helfen, soll aber wohl auch die Milch reduzieren
Ah okay danke 😊 Nestreinigungstee habe ich ja noch nie gehört 😄 ich werde gleich mal danach schauen. Aber ja von mönchspfeffer habe ich auch schon gelesen. Ja nachts trinkt meine Püppi auch noch recht häufig. Vorhallen gerade wo die Backenzähne kommen und sie dadurch öfter wach wird. Aber sie ist meist nach zwei Minuten wieder eingeschlafen. Versuche sie immer richtig ko zu bekommen nach der Kita mit Spielplatz und baden ( duschen) damit sie besser schläft. Denke werde jetzt auch vermehrt versuchen sie ohne stillen wieder zum schlafen zu bringen, da sie da ja wirklich nur andockt und sofort wieder einschläft. Besuchen tut sie es da also eigentlich nicht. Ich bin gespannt.
Meine Maus trinkt schon noch viel und teilweise stundenlang nachts…
Abstillen würde mir auch das Herz zerreißen und gerade kommen auch Zähne (aber gefühlt is ständig irgendwas)
Ich druck dir die Daumen, dass der Zyklus wieder kommt
Mein FA hat mir Progesteron für die 2. ZH empfohlen aber das geht bei dir ja nicht
Hallo,
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Da k1 aber va auch aus Hunger getrunken hat (schlechter esser) fand ich es noch schwieriger das stillen weg zu nehmen. Ich hab angefangen vor dem mittagsschlaf und abends vor dem einschlafen eine milchflasche zu geben. Nach dem fläschchen gabs dann die brust, wobei dann meist nur noch ein bißchen genuckelt wurde. Das einschlafstillen konnte so bestehen bleiben. (Da pre nicht akzeptiert wurde, mit Kuh Milch.) Dadurch bin ich stillmengenmäßig schnell runter gekommen und hatte kein so schlechtes Gewissen, das stillen weg zu nehmen.
Tagsüber/ zwischendurch hab ich mit beiderseitigenTränen abgestillt. Mittags dann auch nur noch fläschchen, abends/nachts bei bedarf
Ich wurde dann - übrigens nach langer kiwu Vorgeschichte bei k1 - ca 18 Monate nach der Geburt von k1 schwanger, trotz abendl/ nächtlichem stillen.
Das erste mal hatte ich meine periode ca 13 Monate nach der Geburt, nachdem ich die zwischen-still-mahlzeiten gestrichen hatte. Hatte dann superlange zyklen bis zu 70 Tage. Hab trotzdem ovus gemacht und eben die milchmenge reduziert.
Übrigens hat sich k1 dann in der ss selbst abgestillt, weil es nicht mehr geschmeckt hat, so kurz vor dem 2. Geburtstag Inzwischen ist k1 drei und trinkt allerdings immer noch mittags und abends ein milchfläschchen zum einschlafen.
Ich glaube die Methode ist so mäßig optimal, da ja nur was ersetzt wurde, aber ich war angesichts meines fortschreitenden Alters verzweifelt und unter druck. Zumindest ist es eine Option.
Ich hoffe bei euch klappt es auch bald mit dem 2. Wunder.
Dankeschön 😁 es wäre dann sogar unser drittes! Mein großer ist tatsächlich schon 10 geworden. Und bei mir ist auch das Alter im Hinterkopf. Ich werde dieses Jahr 33.
wie gesagt werde ich jetzt erstmal versuchen das Stillen zu reduzieren. Und hoffe das es sich so langsam einpendelt. Habe mir jetzt auch den Tee bestellt der oben genannt wurde. Ein Versuch ist es sicher wert.
Hallo,
ich stille unseren fast Dreijährigen noch und bin total problemlos schwanger geworden, obwohl er auch noch recht häufig trinkt. Allerdings hatte ich, seit er ca. 16/17 Monate ist, auch meine Periode wieder bekommen und sie war ganz regelmäßig. Ich bin daher nicht sicher, ob es zum Beispiel etwas bringt, das Stillen zu reduzieren...hört man ja häufiger, aber mit 16 Monaten hatte mein Sohn noch wirklich viel Milch getrunken, und die Periode kam trotzdem durch.
Vielleicht hast du Glück, und in ein paar Monaten kommt die Regel ganz von selbst, ohne dass du jetzt viel dran machst. Ich würde ehrlich gesagt einfach noch etwas abwarten, auch wenn es oft leichter gesagt als getan ist.