In welchem Zyklus wurdet ihr schwanger?

Mich würde mal interessieren, in welchen Zyklus ihr schwanger wurdet.
Ich bin 24 und wir sind gerade beim Kimderwunsch Kind 2.
Beim ersten habe ich 6 Jahre die Pille genommen, habe ca 6 Monate bevor wir es versucht haben die Pille abgesetzt und wurde gleich schwanger.
Jetzt bei Kind 2. Habe ich die Pille 11 Monate genommen und bin gerade im 2. Zyklus.
Mal schauen wann es klappt.😊
Wie war es bei euch?❤️

1

1. Kind: 1. Zyklus
2. Kind: ungeplant durch Lusttropfen
3. Kind: 4. Zyklus, wobei ich noch gestillt hatte und daher sehr lange Zyklen (um die 50 Tage oder auch noch mehr) hatte und vielleicht garnicht immer einen Eisprung

Hab nie hormonelle Verhütungsmittel verwendet

Bearbeitet von Yosan
2

Danke für deine Antwort 😊

3

K 1 = 1. Zyklus nach 15 Jahren Pille
K 2 = 2. Zyklus nach 2,5 Jahren Hormonspirale

Alles Gute 🍀

4

1. Kind 8. ÜZ
2. Kind sind wir gerade im 4. mal sehne wann es klappt.

5

Die erste Schwangerschaft im 2. ÜZ, leider eine MA in der 11. SSW und jetzt wieder schwanger im 2. richtigen ÜZ nach FG

6

1. Schwangerschaft- 9.Zyklus (FG)
1. Kind - 1.Zyklus nach FG
2. Kind - 9.Zyklus
3. Kind - 30.Zyklus (1.Zyklus nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung)

7

Hallo

1.Kind im 1.Zyklus
2.Kind im 33.Zyklus und 1.Zyklus nach Bauchspiegelung mit lösen von Verwachsungen und Zysten und Eileterdurchgängigkeit
3.Kind im 1.Zyklus
4.Kind im 17.Zyklus aber 7.ssw Abgang und versuchen es nun weiter

Bearbeitet von ladydila88
8

1. Kind: 4 Jahre inkl. Kiwu-Klinik
2. Kind: 1. Zyklus nach dem Abstillen
3. Kind: 2. Zyklus nach dem Abstillen (aber erster, bei dem wir es probiert haben)

Alle 3 mit meinem (immer dem gleichen) Mann ... kapiert kein Mensch. 🤣 Aber hört man total oft, dass die erste Schwangerschaft am schwierigsten zu erreichen/behalten ist. 🫣

9

Direkt im ersten Zyklus - endete aber in einer Fehlgeburt. Dann direkt wieder schwanger geworden, ohne Periode dazwischen und nun in der 20 ssw 😊

10

6. Zyklus nach Beginn der Kinderwunschphase (1. Zyklus nach 2monatiger renovierungsbedingter Pause)