Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage… ich messe im zweiten Zyklus meine Tempi (immer zwischen 4.30-5.30, manchmal überhöre ich den Wecker um halb 5, aber in der Regel schon immer die gleiche Uhrzeit und vaginal, für 3 Minuten).
Nun ist mir aufgefallen, dass je nach Raumtemperatur meine Tempi sehr schwankt. Macht ja Sinn, aber wie macht ihr das bitte? Klammere ich den Wert, der völlig Banane ist, aus? Vorletzte Nacht habe ich nur mit einer dünnen Decke geschlafen, Fenster offen, bin vom Wecker wach geworden und habe extrem gefroren. Tempi 35,9. Heute Nacht dann mit dickerer Decke, es war aber warm, 36,48 (das ist bei mir schon Hochlage, aber Zyklustag 5). Schafft ihr also permanent ähnliche Bedingungen irgendwie? Das ist hier kaum machbar im Sommer 🤷♀️ und würdet ihr die Werte nun ausklammern? Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig, +-3 Tage, und definitiv nicht so kurz, dass jetzt schon ein ES gewesen sein könnte.
Vielleicht geh ich zu verkopft ran, aber ich bin unschlüssig, was ich nun tun soll.
Basaltemperatur und Raumtemperatur
Raumtemperatur hat kein Einfluss und selbst wenn gelten weiterhin die Regelarien zum auswerten. meine Hochlage is im Eisigsten Winter sowie im heissesten Sommer im schnitt 37.1 Grad …Tieflage is generell hickhack bei mir … daher gibts ja die Auswertung
Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich das bei mir bemerke. Klar verstehe schon, dass erst 3 Messungen in HL den ES bestätigen etc, aber die CL ist dann doch verschoben bei so bekloppten Werten oder?
Musst du oral oder vaginal? Und wie lange? Das kann auch Einfluss haben. So grobe Schwankungen nur durch die Außentemperatur sollten eigentlich nicht sein, verstehe, dass du jetzt verwirrt bist. Vielleicht bist du doch schon in der Hochlage, musst du leider abwarten ob es sich die nächsten Tage bestätigt :/
Immer vaginal und drei Minuten. Ich habe das schon mal bemerkt, als wir campen waren und ich gefroren habe. Tempi war auch bei 35,9, die habe ich ausgeklammert. Ich schlafe mindestens 5 Stunden vor dem Messen und verändere auch sonst nichts. Immer das gleiche Thermometer, zu einer ähnlichen Uhrzeit. Zervix ist auch ganz normal wie in TL. Nichts auffälliges.