Hallo, ich habe mir vor knapp 2 Monaten die Hormonspirale Kyleena nach nur 5 Monaten Tragezeit entfernen lassen wegen Kinderwunsch. Davor haben wir 5 Jahre mit Kupferspirale verhütet.
Habe die Kyleena 2 Tage nach Periodenende entfernt bekommen und dann 2 Tage Schmierblutungen gehabt.
Ich hatte sowohl mit Kupferspirale als auch mit Kyleena einen relativ regelmäßigen Zyklus von ca. 26 Tagen (mit ab und zu mal Ausreißern von ein paar Tagen nach oben)
Ich habe dann nach dem Herausnehmen gleich mit Temperaturmessen begonnen. Hatte meinen ES dann ca. an ZT 20 oder 21 und meine Mens hat dann schon ZT30 angefangen, womit die 2.ZH deutlich zu kurz ist, oder? Nehme an sie kam etwas verspätet wegen Abruchsblutung nach der Spirale.
Hab gehofft, dass es diesen Zyklus besser ist, hab Zyklustee getrunken und nehme schon länger alle wichtigen Vitamine und Moneralien die hier empfohlen werden (Mama Vitaminkomplex, Omega, Vit D) und ernähre mich generell gesund und mache Sport.
Jetzt bin ich bei ZT 15 und vom ES keine Spur. Ovus bleiben negativ und kein ZS oder andere Anzeichen.
Hat vielleicht jemand hier die Hormonspirale auch nur kurz gehabt und wie hat sich das bei euch ausgewirkt?