Hallo zusammen
Mein Progesteron Wert lag bei Es+5/6
bei 87.3 nmol/l also bei etwa 34 ng/ml. Eigentlich zu hoch für die Luteauphase.. kennt sich damit jemand aus? Was bedeutet das? Es verunsichert mich sehr! Zusätzlich ist mein Amh mit 1.26 eher tief bei knapp 32 Jahren..
Vielen Dank
Progesteron Wert zu hoch??!
Kann es sein, dass dein ES etwas früher war? Progesteron steigt auch bei einer SS, aber dafür ist es glaube ich 5 Tage nach dem ES etwas sehr früh 🤔 sonst habe ich leider auch keine Ideen, wann hast du Befundbesprechung?
Am Montag, schon bald ich weiss, aber es macht mich verrückt..
Da ich Temperatur messe bin ich eigentlich sicher, wann der ES war😕
Progesteron misst sich am Östrogenwert.
In der zweiten Zyklushälfte rechnet man Östrogen×200, welches dein optimalen Progesteronwert ergeben sollte. Bei älteren Frauen ist es etwas weniger.
Leider ist das bei vielen völlig unbekannt und haben deshalb Jahre sogar einen Progsteronmangel, was viele unschöne Effekte hat.
Meinst es sollte in Relation dazu gesetzt werden … berechnet bzw rausgezogen wirds ja segmentiert im Labor.
Östrogen wurde nicht gemessen.. Estradiol wurde aber gemessen, hilft das auch weiter?
Ich lese einfach überall, dass in der Lutealphase Werte von 5.8-75 nmol/l die Norm sind. Mehr dann nur in der SS aber der Wert wurde ja ES+5/6 abgenommen, daher kann das nicht der Fall sein. Jetzt habe ich gelesen, dass es Tumore (Hirn, Eierstöcke) gibt, die den Progesteron Wert erhöhen, das macht mir gerade ziemlich angst🙈