Verzicht auf Alkohol in der zweiten Zyklushälfte

Verzichtet ihr komplett auf Alkohol in der zweiten Zyklushälfte?

Anmelden und Abstimmen
1

In der KiWU Zeit habe ich auf absolut nichts verzichtet. Warum auch?
Solange man nicht schwanger ist, kann man sein Leben noch so leben wie man möchte und muss auf nichts verzichten.

2

Auf Alkohol verzichte ich ja. Aber was essen angeht usw verzichte ich nicht.
Da ich aber eh meist immer der Fahrer bin, trinke ich eh kaum 😅

3

Ich habe in der KiWu-Zeit weitestgehend auf Alkohol und anderes Alltagsgift verzichtet. Ab und an einen Wein habe ich mir mal gegönnt, aber es war wirklich die Ausnahme. Zwei Tage bevor ich schwanger geworden bin, hatten wir einen sehr schönen Abend beim Italiener, wo ich einen sehr leckeren Weißwein getrunken habe. Ausschließen tut sich also nichts.
Wir haben es ein halbes Jahr versucht. Ich schwöre darauf, dass es geklappt hat, als ich wieder angefangen habe, Sport zu treiben. Aber kann auch sein, dass das völliger Quatsch ist, am Ende weiß man es ja nie 😜

4

Ich hab nach einer Internetrecherche gelesen dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden 40% reduziert ist wenn man in der Einnistungszeit aalkohol trinkt. Deswegen verzichte ich ab positivem Ovu bis Periode 😊

5

Ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt in der KiWu-Phase(ab ca 1 Jahr glaube ich) komplett auf Alkohol verzichtet, mit einer Ausnahme auf dem 50. Geburtstag meiner Chefin habe ich auch mit angestoßen.