Hallo ihr lieben,
nun bin ich nach langem hin und her im Krankenhaus
Vor 3 Wochen glücklicherweise einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt voller Freude zum ersten Arzt Termin der leider nichts von einer intakten Schwangerschaft sehen konnte eine Woche später konnte er leider immer noch nichts sehen und seit dem muss ich mich zusätzlich in der Frauenklinik behandeln lassen erst hieß es es könnte eine FG sein durch starke schmerzen (links ) und Blutungen haben die Untersuchungen ergeben das es wahrscheinlich eine Eileiter Schwangerschaft ist, morgen werde ich operiert und habe tierische Angst vor danach da unser Kinderwunsch groß ist die Ärzte sagen im normal fall sollte einer Zukünftigen Schwangerschaft nichts im Wege stehen nun meine Frage an euch wie war es denn bei euch nach der Eileiter OP bei mir wird versucht den Eileiter zu erhalten sollte dies medizinisch nicht akzeptabel sein möchten sie meinen Eileiter entfernen auch eine ausschabung steht im Raum konntet ihr danach schwanger werden gab es Komplikationen wir wünschen uns sehr ein Kind ....? Freue mich über eure Erfahrungsberichte liebe Grüße
Eileiter Schwangerschaft mit OP und Kinderwunsch
Hallo Sari,
ich verstehe deine Ängste und Sorgen nur zu gut. Tut mir sehr leid, dass du da durch musst und ich wünsche dir für deine OP Morgen schonmal alles Gute.
Bei mir stand die OP Anfang Januar an und der Eileiter (bei mir rechts) konnte erhalten bleiben. Es gab danach unterschiedliche Ratschläge der Ärzte, wie lange wir danach pausieren sollten. Meine Gynäkologin hat geraten mind. einen Zyklus zu pausieren. Mir ging es nach der OP körperlich recht schnell wieder gut und wir hatten dann tatsächlich auch nur einen Zyklus pausiert. Da wir in Kinderwunsch Behandlung waren, weiß ich, dass die darauffolgenden Eisprünge alle an der gesunden Seite stattgefunden haben (wir hätten es davon aber nicht abhängig gemacht und es auch versucht, wenn der Eisprung an der behandelten Seite stattgefunden hätte). Und Anfang Mai hat es dann tatsächlich wieder geklappt und diesmal sitzt alles an der richtigen Stelle
Ich wünsche dir alles Gute und drücke alle Daumen, dass es ganz bald wieder klappt!
Vielen Dank für deine motivierenden Worte und herzlichen Glückwunsch das freut mich sehr zu lesen .
Leider wurde mein Eileiter entfernt somit habe ich nur noch einen und hoffe einfach das es trotzdem klappt
Lass den Kopf nicht hängen (ich weiß - einfacher gesagt, als getan). Einer Bekannten wurde auch ein Eileiter entfernt und schon nach ein paar Monaten war sie wieder schwanger. Mittlerweile hat sie zwei ganz wunderbare Töchter
Vertrau da ruhig auf deinen Körper - der ist ganz schön clever und checkt, dass er sich nun auf den einen Eileiter konzentrieren muss.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀