Zweites Kind will einfach nicht klappen..

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal ein etwas doofes Anliegen aber fühle mich damit in letzter etwas allein..
Mein Mann und ich haben seit ca. einem Jahr den Wunsch ein zweites Kind zubekommen, leider bis jetzt erfolglos..
Ich habe schon vieles ausprobiert von Mönchspfeffer, Babywunschtee, Ovulationstests und so weiter..nichts hat etwas bewirkt.
Anhand der Ovulationstests weiß ich, dass mein Eisprung immer relativ pünktlich stattfindet.
Natürlich wird dann auch fleißig geherzelt. 🙃
Bei unserem ersten Kind hat es sofort im ersten Zyklus geplant und ich hatte auch total die tolle Schwangerschaft nur die Geburt war dann nicht gut..Ich lag von Donnerstagabend bis Sonntagnachmittag in den Wehen und der Kleine kam einfach nicht. Bis es zu einem Notkaiserschnitt kam bei dem festgestellt wurde, dass ich durch die langen Wehen und am Ende noch wehenfördernden Mittel eine Uterusruptur erlitten habe. Die Geburt war ein Alptraum..natürlich hatten mein Sohn und ich auch noch mit einer „Vergiftung“ zu kämpfen da wir zu lange dem grünen Fruchtwasser ausgesetzt waren..
Nun zurück zum Thema. Da es nun mit dem zweiten Kind nicht klappt, habe ich langsam das beklemmende Gefühl das während der Geburt Irgendetwas „ zu Schaden“ gekommen ist..
Ich habe solche Angst aber gleichzeitig will ich es auch wissen..
Meine Frauenärztin möchte noch bis September warten bis sie Tests durchführt, da ich erst 28 bin und ja schon ein Kind habe..
Mein Mann ist da relativ entspannt und ist der Meinung wenn es nicht mehr klappt dann soll es so sein..das ist aber keine Aussage die ich im Moment hören möchte..
Vielleicht bin ich auch zu verkopft aber andererseits denke ich mir, kann es doch nicht nur daran liegen oder? 😔
Ich bräuchte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen, habt ihr vielleicht ähnliches durch und könnt mir Tipps geben? 🥺
Ich danke euch jetzt schon mal und wünsche eine gute Nacht! 😴

1

Hey
Es kann natürlich alles gut sein und bis zu einem Jahr is ja auch im Rahmen

Ich finde aber auch nach der schnellen ersten SS könnte da durchaus was”kaputt” sein nach der Geburt
Vl Bakterien in der Gebärmutter?
Ich denke der normale Ultraschall ist unauffällig bzw hat deine FA ja bestimmt mal mit geschaut oder?

Ansonsten natürlich der Klassiker wie Schilddrüse oä, was sich ja im Alter durchaus verändern kan

2

Das ist es ja..ich wüsste gerne was das Problem ist..
Meine Frauenärztin guckt aber nicht ansatzweise danach..sie sagt vor einem Jahr was im Juli rum ist macht sie nichts..
Keinen Ultraschall, nichts..

3

Dann würde ich mich an wen anders wenden
So banale Sachen wie n Ultraschall und blutabnahme würde ich auf jeden Fall angehen
Man muss ja nicht gleich ein Riesen Programm auffahren aber so einfache abklärungsversuche auf jeden Fall