Also, Ich messe jeden Monat meine Basalthemperatur, in der Kurve war
dabei eigentlich auch immer ganz schön zu sehen, wie die Temperatur nach der Periode schwankt, dann ansteigt, vor dem Eisprung abfällt und dann wieder steigt… Im letzten Zyklus habe ich angefangen Farmenita (Progesteron) zu nehmen.
leider habe ich es 3 Tage länger genommen als ich es sollte. War nicht ganz klar kommuniziert mit meiner FA, ich habe dann dort angerufen und man sagte mir, ich hätte es 10 Tage nehmen sollen, aber dragisch wären die 13 Tage Einnahme jetzt nicht.
Naja habe dann Progesteron abgesetz tund dann kam auch meine Periode recht schnell, aber verändert.
Weiterhin sieht meine Basalthemperaturkurve diesen Monat ganz schön durcheinander aus :/ Ich habe das Gefühl mein Eisprung bleibt aus.
Kann das denn durch Progesteron sein? Würdet ihr diesen Monat dann auch erstmal kein Progesteron einnehmen?
Veränderter Zyklus durch Progesteron?
Huhu
Das denke ich nicht .Es kann schonmal Vorkommen das ein Zyklus nicht rund läuft.
Progesteron ist ja auch rück zuck aus dem Körper wieder draußen
Ich nehme jeden Zyklus ab eES,14 Tage Progesteron und das schon seit 2022 ☺️
Hab Progesteron Mangel .
Nein das Progesteron ist ja nur zur Unterstützung der 2ten Zh und wenn du es dann absetzt und die Mens hattest, dann hat es auf den folgenden Zyklus keinen Einfluss
Inwiefern war deine Mens denn dieses mal anders?
Und zur aktuellen Kurve könnte man nur was sagen wenn du ein Bild davon einstellst
Danke für die Antwort!
Die Periode hat quasi begonnen und war am nächsten Tag dann doch nochmal weg und kam dann einen Tag später erst wieder. Solche Schwankungen und Unregelmäßigkeiten kenne ich eigentlich bei mir nicht.
Die Frage ist auch, ob ich dann nach der App -Kurve gehe und dann wieder mit Progesteron starte, 3 Tage nachdem die Kurve wieder hoch geht.
Dazu noch…der Ovi Test war heute negativ