Hilfeee, schwanger oder Zyste/PMS?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe einfach mal, dass ich im richtigen Thread unterwegs bin. Zu meiner Situation - Ich bin mir bei meiner Eisprungbestimmung nicht sicher, müsste diesen aber entweder am 17. oder 18.06. gehabt haben. Also sollte mein NMT am 02.07. sein. Seit ca. einer Woche habe ich eine Liste an Beschwerden. Zuerst fing es mit extrem empfindlichen Brustwarzen und häufigem Wasserlassen an. Das hält bis heute an. Mittlerweile ziept es immer mal im Unterleib, mir ist seit vorgestern übel und ich habe Leistenschmerzen. Am Donnerstag wurde mir von meinem FA eine 4,7 cm große Zyste am rechten Eierstock diagnostiziert. 😢 meine Tests sind nach wie vor negativ aber ich fühle mich schwanger. Hänge euch mal meine Kurve an. Was sagt ihr? Kann ich noch hoffen?

Bearbeitet von Inaktiv
1

na dann ist es doch sogar ärztlich bestätigt - Zyste 🤷‍♀️

3

Die von mir formulierte Frage in der Überschrift bezog sich eher auf die Symptomatik. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich dachte eventuell an eine Gelbkörperzyste oder ist es durchaus möglich, dass diese Symptome ähnlich Schwangerschaftsanzeichen auslöst? 😨

4

streng genommen hat man keine ss-Anzeichen im Zyklus der Zeugung … Zusatzerscheinungen vom erhöhten Progesteron maximal. Progesteron wird von Gelbkörper produziert also durchaus (streng genommen auch nur ein Hormonunstimmigkeit im Vergleich zu sonst).
Eierstock-Zysten können durchaus gleiches verursachen und Unstimmigkeiten im Hormonhaushalt verursachen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
2

Du hast die Anzeichen ja schon länger, daher kommt es sicher nicht von einer Schwangerschaft. Da ist das hcg zu diesem Zeitpunkt noch nicht hoch genug für, und das sagen ja auch deine Tests. Vermute leider, dass es von deiner Zyste kommt. Drück dir aber fest die Daumen, dass es im nächsten Zyklus klappt. Oder sich einfach alles verschoben hat bei dir und du noch zu früh dran bist 🍀🍀

5

Ach Mist, ich habe echt gehofft dass eine Zyste zumindest nicht so viele Symptome auf einmal auslösen kann. 🥹 Die Symptome haben bei mir ca. 3-4 Tage nach Eisprung angefangen. Danke für die liebe Antwort 💐

8

Bedenke das Symptome so früh nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten können weil die evtl. befruchtete Eizelle noch wandert durch die Eileiter. Da will keiner irgendeine Einnistung haben.

Die evtl. befruchtete Eizelle nistet sich etwa ab ES+6 erst in der Gebärmutter ein weil sie am ES+5 ankommt.

weitere Kommentare laden