Dick oder ss Bauch ? Geplatzte Zyste ? Hilfe

Es ist eine totale dämliche Frage aber ich werde noch ganz kirre.

Also mein Mann und ich wollten noch ein Kind. Haben Anfang Mai ungeschützten Verkehr gehabt.
Kurz darauf starb meine Mutter und ich habe mich nicht mehr damit beschäftigt.

Habe auch Blutungen gehabt. Aber auch ständig leichte Übelkeit.

Letze Woche meinte mein Mann voller Überzeugung das ich schwanger bin. Mein Bauch sieht definitiv schwanger aus.

Ich sagte das ich nur dick bin. Ich will gerade auch tatsächlich nicht schwanger sein. Bin noch total in Trauer.

Nun ist es aber so das es auch mir aufgefallen ist das mein Bauch komisch aussieht. Habe dann ( wenn ! Etwa 10 ssw ) einen frühtest 10er gemacht der evtl einen Hauch gezeigt haben könnte. Aber nicht pos war. ( Hook Effekt ? )

Und ebend hab ich einfach mal Fotos gemacht.

Ich dachte auch evt an eine Zyste die geplatzt sein könnte und deshalb der Bauch so dick ist. Kann das sein?

Blähungen hab ich übrigens keine.

Würde eure Meinung gerne wissen ?

1

Ich denke nicht, dass man anhand von Bauchbilder zwischen "nur dick" oder "schwanger" unterscheiden kann.

Verdünn doch deinen Urin falls es der Hook Effekt war damit du ein Ergebnis bekommst.

2

Wenn du schwanger sein solltest dann zeigt der Test nicht nur einen Hauch an. 😅 Mach nen digitalen Test und dann weißt du es sicher.

3

Ja es gibt den Hookeffekt, aber der sagt nicht aus das der nur ganz schwach wird der Test sondern nur das sie ein wenig schwächer sind als knallig positiv.

Also du wirst nicht raten müssen schwanger zu sein, aber der Hookeffekt kommt auch erst später ab der 9+0 aufwärts etc. wo der HCG Wert am höchsten ist.. erst ab da geht er wieder runter, aber auch nicht bis so weit runter das du nur was schimmern siehst.

Denke das ist nur ein paar Kilos mehr drauf gefuttert.. Blähbauch (den kann man auch ohne Blähungen haben) oder du gehst zum Arzt und lässt es abchecken.

4

wieso sollte man bei einer geplatzten Zyste einen dicken Bauch haben? Hast du aktuell Blutungen oder wie kommst du zu der Annahme?

5

So sah mein Bauch aus als ich Weizen Unverträglichkeit hatte. Seit dem ich darauf komplett verzichte ist er wieder normal.

6

Ich hatte auch immer ein Bauch der aussah wie schwanger, war dann tatsächlich eine Gluten und Histamin Unverträglichkeit.