Starke Eisprung/Ovulationsschmerzen jeden Monat

Hallo zusammen,
würde gerne wissen, ob jemand in der gleichen Situation ist.
Seit der Geburt meines ersten Sohnes spüre ich sehr deutlich meinen Eisprung. Vor der Schwangerschaft spürte ich nichts.
Mein Mann und ich planen aktuell Baby Nr.2 und das seit 7 Monaten. Ich frage mich, wie es sein kann das wir so lange brauchen obwohl mein Zyklus wirklich jeden Monat regelmäßig ist (27-30tage) und ich den Eisprung sehr deutlich (schmerzhaft, Krämpfe) spüre?
Immer abwechselnd, mal links mal rechts.
Diese Ovulationsshmerzen habe ich nicht nur ein paar Stunden sondern 2-3 Tage, meist eher 48h.

Bitte um Hilfeee 🥺 bin langsam verzweifelt.
Frauenärztin meinte bei mir sieht aber alles gut aus

1

Wir hoffen seit bald 3 Jahren auf unser erstes Kind und ich habe wirklich JEDEN Monat diese Eisprung-Schmerzen gehabt bisher sowie regelmässige Zyklen von 26-28 Tagen. Also, leider muss das gar nichts heissen, denn es kann auch sein dass bei deinem Mann was nicht passt.
Es ist übrigens auch normal, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis eine Ss eintritt. Danach kann man erste Untersuchungen, z.B ein Spermiogramm machen lassen.

2

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich hoffe sehr für euch, dass es bald klappt! Drücke euch die Daumen.

3

Danke, wünsche ich dir/euch auch 🍀

4

Hallo :)

Meine vorherige Frauenärztin sagte, dass 12 Monate normal wären. Untersuchungen wären erst dann notwendig.

Wir verhüten seit gut 4 Jahren nicht mehr, ehrlicherweise haben wir nicht immer auf die ES Zeit geachtet bzw nicht gezielt Herzen gesetzt. Davon wurde ich einmal Schwanger, leider eine Ausschabung in der 8SSW im Mai 23 (hatte um die 2-3 Monate Erholungsphase + ca 2-3 Monate eine Minipille eingenommen). Jetzt achten wir mehr drauf und ich hab ebenso die ES Schmerzen 2-3 Tage dennoch ohne Erfolg bis jetzt. Man hat ja trotzdem ‚nur‘ eine ungefähre Chance von 20%. Hibbeln auch immer wieder 🥺

Viel Erfolg 🥰 hoffe es klappt bald bei euch 😊

Bearbeitet von Tinkerberry