Wie ggf. super frische SS „geheimhalten“?

Guten Abend ☺️

Mein Gedankenkarussell lässt mich gerade nicht los und frage in die Runde, ob jemand einen ultimativen Tipp hat 😄

Ich starte gerade in den 7. ÜZ und verwende diesen Monat einige neue Hilfsmittel, damit hoffentlich bald die sehnlichst gewünschte Schwangerschaft eintritt.
Folgendes Problem:

Das Wochenende, an dem mein NMT (Sonntag) wäre, ist bei uns im Ort großes Bürgerfest. Das Fest geht von Freitag bis Montag und ist DAS Highlight im Sommer. Man trifft dort auch immer fast alle Freunde/Bekannte/Familie.
Nun bin/war ich leider dem Wein selten abgeneigt und habe, selbst wenn ich an dem Abend der Fahrer war, trotzdem zumindest mal einen Schluck oder eine ganz leichte Schorle getrunken.

Sollte ich an dem besagten Wochenende positiv testen, habe ich ein dickes Problem 🙈

1. Einerseits könnte ich es klar direkt meiner Familie/Freunden mitteilen, aber da gibt es leider ein paar Tratschtanten, die es zu 100% nicht für sich behalten können werden. Und dass es direkt über die Landesgrenzen hinaus jeder weiß, dafür ist es mir an ES+12 zu früh.
Gläser mit meinem Mann tauschen oder einfach nichts trinken wird vermutlich sofort auffallen.
Meine Schwägerin hat letztes Jahr die Nummer mit der Blasenentzündung gebracht, ist nach nicht mal einer Stunde direkt aufgeflogen 😂

2. Absagen und nicht hingehen möchte ich aber auch nicht, weil es schon ein tolles Fest ist und ich es übertrieben fände, deswegen nicht hinzugehen.

3. bis NMT nicht zu testen, obwohl ich vielleicht schon schwanger sein könnte und 1-2 Gläser Wein trinken fände ich aber auch nicht verantwortungsbewusst.

Versteht ihr meinen Struggle? 😅

Natürlich sollte man sich über ungelegte Eier keine Gedanken machen, aber ich bin lieber vorbeireitet, als mich spontan im Kopf und Kragen reden zu müssen 🙈

1

Hey,
Also ich hab gesagt ich hab eine Magenschleimhaut Entzündung musste mich beim Essen zurück halten und hatte es paar tage vorher schon erwähnt im Bekanntenkreis. Somit haben es mir alle abgekauft :)

Viel Erfolg und ich drück die natürlich die Daumen das du positiv testest🍀

8

Ahh sehr gut, danke! 🙌🏼
Das hört sich tatsächlich machbar an, weil ich eh gerne mal Probleme mit dem Magen habe.

Vielen lieben Dank 🥰

11

DAS klappt aber auch nur wenn du wirklich auch auf die ein oder anderen Speisen verzichten möchtest.

weitere Kommentare laden
4

Einfach sagen, dass du nichts trinken willst und fertig. Wieso muss man sich denn erklären, wenn man kein Gift zu sich nehmen will?

9

Einerseits gebe ich dir recht, aber andererseits wäre es halt auffällig wenn sie es sonst immer tat.. immer irgendwo irgendwas getrunken hat.

Wenn Menschen aus Ihren gewohnten Kreis austreten fällt das auf.
Kann es schon verstehen das man gewisse Dinge einfach umgehen möchte.

19

Natürlich könnte ich einfach klar sagen, dass ich nichts trinke, aber dann kommt postwendend die Frage, ob ich schwanger bin. Und dann möchte ich nicht nein sagen und 2 Wochen später freudestrahlend die Schwangerschaft verkünden.

Ich trinke keine Unmengen oder schieße mich jedes Wochenende komplett ab, aber wenn man in einer Weinregion aufwächst, trinkt man eben hier und da gerne ein Glas 😉

weitere Kommentare laden
2

Du nimmst Antibiotika. Weil du einen Virus hast. Und bist soooo genervt und willst ja eigentlich aber der Arzt meinte das kann sehr gefährlich werden.

Dein Mann spielt dann noch den bösen Bullen und sagt die ganze Zeit Schatz bitte hör auf lass das doch heute mal sein deine Gesundheit ist wichtiger. Neee der Arzt hat gesagt auf keinen Fall Alkohol nicht mal mon cherie!!!

Am besten jetzt schon erzählen wie kakke es dir geht und du morgen direkt zum Arzt muss weil du Fieber hast

10

Mega! Da muss ich meine Schauspielkünste nochmal reaktivieren, aber das wäre eine glaubhafte Geschichte ☺️
Vielen Dank für die super Idee 🤗

14

Ich hoffe wirklich das du diese ausrede brauchen wirst und freue mich auf ein Update. Ich drücke alle Daumen und Zehen ❤️❤️❤️❤️

weitere Kommentare laden
3

Wenn es nur enge Freunde wären, würde ich es erzählen. Hatte meinen JGA eine Woche nach positivem Test (ES+19) und wollte nicht lügen, sodass ich es gesagt habe. Bei dir wäre es aber noch vor ES+14, plus es scheint als wären es nicht nur Freunde sondern auch Bekannte. Das macht bei sowas ja immer schnell die Runde.
Nimmst du eben Antibiotika wegen eines Infekts und trinkst deshalb nicht.

15

Ja genau, wären es nur gute Freunde oder die engste Familie, würde ich es auch direkt sagen.
Aber da leider das halbe Dorf anwesend sein wird und der Buschfunk sehr aktiv ist, muss das SO früh nicht die große Runde machen.

Aber mit dem Infekt und speziellen Antibiotikum würde ich es versuchen, sofern es klappen würde 😍

5

"Ich hab ne Wette mit meinem Mann am Laufen. Wer zuerst trinkt, muss das restliche Jahr das Katzenklo saubermachen." - setzt natürlich voraus, dass er auch durchhält 😀

20

Auch ne gute Idee, von der nur mein Mann vermutlich nicht so begeistert sein wird 🤣

29

Dann muss er doch Deine Gläser mittrinken - alles oder nichts 😀

weiteren Kommentar laden
6

"Sorry, ich habe in letzter Zeit ein paar Ibuprofen genommen, die mir leider auf den Magen geschlagen sind. Ich soll laut Hausarzt aktuell fettiges Essen und Alkohol vermeiden." Da du 2 Sachen nennst, wirkt es weniger auffällig und glaubhafter.

7

Ich würde einfach sagen das ich gerade Antibiotikum nehme.. dann darf man ja auch kein Alkohol trinken.

Würde nicht irgendwas sagen was mit dem Magen zutun hat oder irgendwas.. gerade wenn es da auch lecker Essen gibt würde das dann auffallen wenn du da reinhauen kannst als wäre nichts.

21

So werde ich es machen, vielen Dank ☺️

Wobei ich auf das gute Essen da sogar verzichten würde, um die Geschichte glaubhafter zu machen 😄

12

Ich finde es ja immer wieder traurig, dass man begründen muss, warum man keinen Alkohol trinkt...

Ich würde wahrscheinlich auch schon ein paar Tage vorm Wochenende das "Gerücht" streuen, dass es dir nicht gut geht / du krank bist oder du Antibiotika einnehmen musst. Wenn du positiv testest, hast du eine gute Ausrede, um nicht zu trinken. Wenn wenigstens ein paar Leute wissen, dass du "krank" bist, dann wird kein Schwangerschaftsgerücht aufkommen. Natürlich auch nicht mutwillig überall kommentieren, dass man keinen Alkohol trinkt. Cola sieht mit und ohne Rum gleich aus... Traubensaft ist kaum von Wein zu unterscheiden. Wenn du nicht sonst lallend durch die Gegend wankst, müsste man dir das doch abnehmen...
Sollte der Test doch negativ sein, gibt es eine Spontanheilung.

23

Ich gebe dir vollkommen recht, ein „Nein ich trinke heute nicht“ sollte eigentlich reichen.
Aber gerade bei solchen Festen sind immer Leute mit anwesend, die wenig Taktgefühl haben und ein Nein nicht ohne Diskussion akzeptieren…

13

Hallo Cappuccino,
sag doch einfach, dass du einen üblen Kater vom Vortag hast und darum nichts trinkst😜 Ich war damals frisch schwanger im Dezember und habe mich so um den Glühwein auf den Weihnachtsmarkt gedrückt 😃 LG

24

Auch ne gute Idee 😄 dann muss ich nur schauen, dass wir uns Samstag nicht mit den gleichen Leuten von Freitag treffen 🤪