Hallo ihr lieben.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch von seinen Erfahrungen berichten.
Kurz zu mir. Ich bin Anfang 20 und habe seit fast 2 Jahren einen Kinderwunsch. Habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und habe seitdem nur unregelmäßige Zyklen. Der 1. nach der Pille war ca. 150 Tage lang. Seitdem zwischen 30 und 60 Tagen.
Ich war dann auch bei meiner Ärztin. Sie hat mich aber nur vertröstet und gemeint das wird schon wieder. Seit 3 Zyklen messe ich meine Tempi. Sie hat dann gesagt das ich keine ES habe da ich keinen Tempi Anstieg hatte. Verstehe ich. Jetzt habe ich Clomifen (ZT 4-9) und Chlormadinon(ZT 14-28) verschrieben bekommen. Was mich stutzig macht ist das sie nicht kontrollieren wollte ob und wie das Clomifen bei mir wirkt. Ob Eibläschen da sind und vor allem wie viele gereift sind. Wie weit sie sind? Und und und…
Und dazu sollte ich das Chlormadinon unabhängig vom ES stur ab ZT 14 nehmen..
Macht das Sinn?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Behandlung?
Ganz viel Liebe an alle🤗
Frauenarzt wechseln?
Das kommt mir schon etwas seltsam vor. Ich habe zwar einen regelmäßigen Zyklus, aber wir sind schon im 13. ÜZ und fangen daher mit der Diagnostik an. Morgen an ZT 5 wird mir Blut für den Hormonstatus abgenommen und an ZT 12 wird ein Ultraschall gemacht, um nach einem ES zu schauen. Ob ich Temperatur messe, hat meine Gyn nicht mal gefragt. Und meinen Recherchen zufolge sind das die sinnvollsten ersten Schritte.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, deinen ES per Ultraschall zu ermitteln, weil der Zeitpunkt so unklar ist. Aber auf gut Glück etwas zu verschreiben finde ich schon erstaunlich.
Hast du mal Ovus probiert? Tut sich da was? Und hat sich dein Partner untersuchen lassen? Falls da auch ein Problem vorliegt, wäre es ja gut, es direkt parallel anzugehen.
Alles Gute dir! 🍀
Danke für deine Antwort.🤗
Ja ich finde es auch etwas heikel einfach so Medikamente zu nehmen..
Ja Ovus habe ich probiert aber in letzter Zeit nicht gemacht um mich nicht noch verrückter zu machen. Sind auch nie richtig dick Positiv gewesen. Testlinie war nie so stark wie die Kontrolllinie.
Ja meine Ärztin hatte uns nach meinen Ersten langen Zyklus an eine Kiwu Klinik überwiesen für die weitere Diagnostik. Kam mir bisschen so vor als hätte sie da keine Lust drauf mich zu untersuchen..
Bei meinem Mann wurde auch ein SG gemacht und das war gut.
Würde sofort wechseln. Deine Ärztin sollte dich erstmal vernünftig untersuchen bevor sie dir etwas verschreibt, geht gar nicht!!! (Und ich weiss wovon ich rede da mein Mann auch Arzt ist)