Guten Morgen ☀️
Heute ist eigentlich ES + 2. Oder auch nicht. Ich bin einfach nicht sicher, ob ich vor zwei Tagen meinen Eisprung hatte. Meine Basaltemperatur lag heute bei 36,88. Das verunsichert mich etwas. Meine Gedanken kreisen sich nur um das Thema Eisprung und hat es geklappt. Eigentlich hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Aber so langsam verschwindet es.
Ein Tag vor meinem Eisprung lag die Temperatur bei 36,62. Am Tag des Eisprunges ( laut Ovus und Flo App ) bei 36,61, ein Tag nach meinem Eisprung bei 36,67 und heute zwei Tage nach meinem Eisprung bei 38,88!
Ist das Normal? Das ist mein erster Zyklus mit der Messung. Bin sehr unerfahren und unsicher. Brauche eure Hilfe.
War jetzt mein Eisprung am gesagten Tag laut Flo App oder nicht?
Danke jetzt schon für die Antworten 🫶🏼
Anfängerin - Basaltemparatur richtig verstehen
auf NFP ist erklärt wie man den ES erkennt und vorallem wie man richtig die Tempi erfässt. Zum bewerten sind 6 Tiefmessungen vor den ES und 3-4 Hochmessungen nach den Sprung notwendig. In der Regel ist er am Tag der letzten Tiefmessung um andere Tempieinflussfaktoren auszuschließen und die Hochlage von der Tieflage abzugrenzen bedarf es eben für die Doku soviele Messungen um den ES festzulegen UND eben Zusatzindikatoren wie Ovu, Zervixschleimauswertung. Bezweifle das er da war wo du ihn deine App vermutest wenn Tempi noch zwei Tage auf 36,6-Niveau blieb.
Danke liebes für die schnelle Antwort. Aber wann ist er dann gewesen? Hast du eine Vermutung? Meinst du der isr jetzt?
Wenn die kommenden Messungen Hochmessungen bleiben nach den Tag wo du die 36,88 gemessen hast vermutlich am Tag vor den 36,88 Uhr aber dafür müsste man deine Tief- und Hochlage eben anhand der Messungen wissen, daher eher unbestätigte Vermutung.