Hallo ihr Lieben,
was meint ihr? Ist es sinnvoll eine HPV-Impfung jetzt zu holen, wenn man mitten im Kinderwunsch steckt? Wenn ja, wann wäre es am ehesten noch logisch. Nach der Menstruation, vor dem ES, nach dem ES, während der Menstruation?
Habe so Angst, dass mein Zyklus durcheinander kommt. Er reguliert sich jetzt so schön langsam.🥴
Kinderwunsch und HPV-Impfung
Ich bin im Zyklus in dem ich die erste COVID Impfung bekommen habe schwanger geworden. In der Schwangerschaft bin ich mehrfach geimpft worden. Zu dem ist beim Pap Abstrich bei der ersten Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung HPV+ herausgekommen.
Also wegen der Impfung im KiWu würde ich mir keine Sorgen machen, ob die Impfung bei dir generell sinnvoll ist, solltest du mit einem Arzt besprechen.
Mir ist nicht bekannt, dass sich eine HPV-Infektion auf dem Zyklus auswirkt und würde daher auch nicht davon ausgehen, dass es die Impfung tut.
Danke für deine wertvolle Antwort und Meinung!🙏
Nun habe ich Mut gefasst und werde es noch einmal mit meinem Arzt abklären, bevor ich es dann umsetze. Vielen Dank!☺️
Habt ihr eine offene Beziehung, ansonsten doch eh nonsense … die Sorten die ihr hatten und euch übertragen habt werden nich mehr ausgeknockt durch die Impfung.
Naja, so ganz stimmt das nicht.
Den Virus hat man zwar in sich, aber eine Impfung kann den Ausbruch auch minimieren bzw. verhindern. Das zeigen zahlreiche Studien und auch eine nahezu vollständige „Ausrottung“ in beispielsweise Neuseeland.
Außerdem bin ich familiär vorbelastet. Mir stellt sich also nicht die Frage ob ich es jemals mache oder nicht, sondern eher, ob es jetzt gerade im Kinderwunsch sinnvoll wäre. Ich weiß ja auch nicht wie lange der Kinderwunsch noch dauert, bis es funktioniert.