Hallo zusammen,
nachdem ich gestern meinen absoluten Horrortag hinter mir hatte mit der schlimmsten Blutung die ich jemals in meinem Leben hatte und einer Achterbahnfahrt der Gefühle mit Literweise Tränen und Co muss ich heute ein kleines Update geben:
Gestern war ich ja fest der Meinung der "böse" Mönchspfeffer habe meinen Zyklus um 4 Tage verlängert, und dann kam die Mens. Ich hatte ja auch mit dem 2. MU einen SS Test gemacht, der auf den ersten Blick für mich blütenweiß war. Aber als ich diesen Test heute entsorgen wollte, entdeckte ich darauf eine sehr leichte zweite Linie. Dh. ich gehe jetzt fast davon aus, dass ich doch schwanger war und gestern einfach einen frühen Abbruch an ES+18 hatte. Ist ja nichts seltenes, was ich hier lese.
Jedenfalls hatte ich das noch nie und es würde auch die dermaßenen Mengen an Blut erklären, die mit jede Menge Schleimpropfen und Klumpen gestern abgegangen sind. Das ist sonst nie der Fall an MensTag 1. Meistens habe ich am 2. Tag heftigere Blutungen, aber nicht so wie gestern. Außerdem war ich gestern emoitional am Boden, ich habe geweint und nicht mehr gewusst, wo oben oder unten ist. Es war kurz gesagt: Schrecklich. Am Abend nach vielen Gesprächen mit meinem Mann hatte ich mich dann Gott sei dank wieder gefangen und heute geht es mir auch wieder ganz gut.
Aber jetzt zu meinen Fragen - den Abbruchblutungen sind für mich Neuland:
1. Kommt nach so einer Blutung der ES wieder wie gehabt oder kann sich der auch verschieben?
2. Wie lange dauert es bis sich das HCG wieder abbaut - viel kann ja nicht mehr da sein, denn die Linie gestern war echt nur ein Hauch, aber sie war da. Ich möchte heute am Nachmittag, da ich da sehr konzentrierten Urin habe -nochmal einen Test machen, um zu sehen ob da noch was ist oder schon weg.
3. Bleibt die Tempi nach einer Abbruchblutung noch länger in Hochlage? Bei mir war sie gestern bei 36,8 und heute bei 36,87. Normalerweise bin ich spätestens am 2. Tag nach der Mens bei 36,5 oder drunter. Und hat das mit dem evlt. noch vorhandenen HCG zu tun?
Ich danke euch schon mal für eure Infos - bin damit echt ein wenig überfordert - wobei ich fast froh bin, dass ich doch schwanger war und es eine Abbruchblutung war, denn das macht für mich vieles schlüssiger und ich war doch nicht so falsch mit meinem Körpergefühl, denn am Samstag noch hätte ich die Hand ins Feuer gelegt, dass ich schwanger bin. Deswegen hat mich das gestern auch so extrem verstört, denn das passte so gar nicht in das Muster von meinem Zyklus. Und dass der Mönchspfeffer über den ES hinaus die Mens verschiebt und das nach einem Monat Einnahme für 4 Tage fand ich echt auch komisch.
Alles Liebe euch
Update: HILFE es war doch eine Abbruchblutung - bitte um Infos, da Neuland für mich!
Hi 🙋🏼♀️
Kann hier natürlich gar kein Urteil fällen was jetzt der Grund für den Verzug und die starke Mens war. Aber zu deinen Fragen.. ich hatte auch einen frühzeitigen Abbruch. Ich habe ca 3-4 Tage vor Periode positiv getestet. Der Strich wurde jedoch auch nicht stärker nach wenigen Tagen. Letzenendes kam meine Periode dann ein Tag nach dem NMT. Da ich mir aber doch sicher war wegen dem Test und zuvor auch noch keinerlei Erfahrungen hatte damit bin ich zum Arzt. Dort wurde mir dann die Regelblutung auch als das bestätigt. Zudem war der hcg Wert im Blut bereits so gering, dass der Test negativ angeschlagen ist. Der Wert lag bei etwas über 5 und hat sich somit selbst abgebaut, relativ schnell. Mein ES war im nächsten Zyklus etwas später, ca 3-4 Tage als im Zyklus zuvor. Positiv wurde der SST am Ende des Zyklus trotzdem nicht. Bin jetzt im 3. ÜZ und bei ES+11. Also aus eigener Erfahrung raus kann ich dir berichten, dass es die künftigen Zyklen nicht beeinflusst hat. Natürlich ist jeder Körper anders und brauch mal länger oder weniger lang zum Erholen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nächstes mal klappt 🍀
Hallo,
der Mönchspfeffer hat mein Leben verändert.
Habe diesen auf Empfehlung einer Frauenärztin eingenommen und bereits nach einem Monat merkte ich die Veränderung.
Meine Blutung war stärker und auch heller (zuvor eher bräunlich wie getrocknetes Blut). Die Regelschmerzen wurden plötzlich erträglich und meine Stimmung besserte sich enorm.
Und plötzlich nach einem halben Jahr Einnahme wurde ich schwanger, nach 10 Jahren ohne Verhütung. 😀
Vielleicht macht dein Körper gerade auch eine Veränderung durch und kommt ins Lot.