SST 10 3 Tage vor Fälligkeit negativ. Besteht noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,

Wir versuchen erst seit 2 Zyklen, Nachwuchs zu bekommen, sind also noch neu in dem Thema drin. Ich weiß, dass es noch was früh ist, zu testen, aber ich hab mich dann doch von den Frühtests und „Erfolgsstorys“ der anderen werdenden Mamas hinreißen lassen,3 Tage vor Fälligkeit, laut Berechnung ES+10 mit 2 ( sicher ist sicher 😂) 10er Tests, einmal der CB digital und einmal der Presense, zu testen. Beide negativ. (Morgenurin)

Ist der Zyklus gelaufen oder besteht zu NMT vielleicht doch noch Hoffnung?

Wie war es bei euch? Hat jemand auch erst später positiv getestet? Soll ich wirklich erst am NMT testen oder vielleicht morgen schon? 😅 Ich bin so neugierig, will aber nicht (unnötig) enttäuscht werden.

1

Ich wollte nur noch ergänzen, dass meine PMS Symptome anders sind als sonst. (Oder ich bilde es mir ein). Übelkeit, Rückenschmerzen und spannende Brüste sind bei mir sonst nie vorgekommen. Aber ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass jeder Zyklus jedes Mal ein klein wenig anders ist und der Kinderwunsch im Kopf einem auch gern einen Streich spielt.

2

Konnte man da überhaupt nichts sehen? Nicht mal ganz leicht was erahnen?

Ich würde erst abschließen wenn die Periode da ist.
Also besteht noch Hoffnung einige testen wirklich erst ab 13 14 Tage nach Es positiv

3

Also mit sehr viel Hoffnung und Taschenlampe konnte man ne ganz schwache Linie sehen. Aber die hätte ich leider niemals mit der Kamera eingefangen bekommen.

12

Ja warte besser mal ab ☺️

4

Ich hab am ES+10 negativ getestet und heute positiv. Würde also sagen: ist möglich. Fälligkeit wäre bei mir auch morgen.

5

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute 🍀 welchen Test hast du verwendet?

7

Clearblue mit Wochenbestimmung heute.
An +10 einen Streifen von onestep..der war schneeweiß!!

weiteren Kommentar laden
6

Mir gehts grad ganz genauso
ES + 10 heute Morgen negativ getestet.
am 4.7. soll die Mens kommen und an dem Tag haben wir unseren Termin in der KiWu Klinik.
Ich habe bei mir nicht mehr so viel Hoffnung. Letzten Monat hatte ich an ES+ 9 positiv getestet.

8

Ich drücke uns die Daumen, dass es bald klappt 🍀

9

Ja ich uns auch ☘

11

Also nach mehr als 9 Jahren Erfahrung mit diversen Schwangerschaftstests zu unterschiedlichen Zeitpunkten kann ich dir folgendes sagen: In den meisten Fällen testen Frauen an ES+10 NICHT positiv. Auch nicht mit Frühtests. Ja, du wirst viele finden, die sagen, sie hätten dann oder sogar noch früher bereits positiv getestet. Jedoch muss man es differenziert betrachten:

1.) Nicht jede Frau produziert gleich schnell gleich viel hcg.
2.) Nicht bei jeder Frau findet die vollständige Einnistung super super früh statt.
3.) Nicht jede Frau weiß GANZ GENAU, wann ihr ES überhaupt war und teilweise schätzt sie also nur, dass er an Tag x war, aber eigentlich war er schon etwas früher, wodurch sie an für sie ES+10 eigentlich bereits weiter ist, z. B. ES+12 oder gar 14 oder so und natürlich zeigt der Test dann eher positiv an.

Generell kann ein Schwangerschaftstest nur dann anzeigen, wenn genügend hcg produziert wurde vom Körper. Während man im Blut hcg deutlich früher nachweisen kann, funktioniert das im Urin aber noch nicht. Eine ganz gute Tabelle, an der man sich dazu orientieren kann findest du hier im Urbia-Forum: https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5013585-hcg-tabelle-urin#lightbox9480427ced5ed7838f9d4438a47b855c

Du siehst, durchschnittlich kann man mit einem Urin-10er-Frühtest also erst an ES+12 positiv testen (habe ich damals bei meinen Fehlgeburten ebenfalls immer erst an ES+12 und da konnte ich den ES durch die Ovus sehr gut eingrenzen zeitlich und war recht sicher, wann dieser war).

Wie gesagt, es gibt auch Frauen, die schon vorher positiv testen können, weil sie sich entweder verrechnet mit dem ES oder hcg schneller bilden als der Durchschnitt oder eine besonders schnelle Einnistung stattgefunden hat. Es ist aber eben NICHT der Durchschnitt ;-).

Auf Nummer Sicher gehst du wohl, wenn du mit einem 10er an ES+14 erst testest. Also brauchst du noch nicht den Kopf in den Sand stecken :-).

13

Danke für die Antwort, das gibt mir echt Hoffnung 👍🏻 Vielleicht braucht mein Körper einfach wirklich noch ein bisschen, um genug HCG zu produzieren.
Ist es denn möglich, trotz niedrigem HCG(und fraglicher Schwangerschaft) diese Symptome zu haben? Oder treten die erst einige Wochen später auf?

16

Also dazu muss man wissen, dass die Anzeichen von PMS und einer frühen Schwangerschaft SEHR ähnlich bzw. gar identisch sind. Und auch da wieder bei jeder Frau anders. Oftmals ist es beim Kinderwunsch halt so, dass man sich quasi JEDEN Zyklus irgendwelche Symptome ganz früh schon einbildet. Und wenn es dann tatsächlich geklappt hat, sagt man: "AHA! Wusste ich es doch, dass es davon kam!" Und wenn es eben nicht geklappt hat, sagt man: "Hm, hab ich mir anscheinend nur eingebildet." Letztlich wirst du SO FRÜH noch keinerlei Symptome haben. Wenn ein Schwangerschaftstest noch nicht deutlich positiv anzeigt, dann hast du noch nicht genügend hcg, die "Symptome" deines Körpers haben dann also erstmal nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun (können sie ja gar nicht!). Sondern sind normal hormonell bedingt.

Meine frühesten Anzeichen hatte ich bei meiner Tochter erst eine Woche nach fälliger Periode (extreme Müdigkeit). Und bei den beiden späteren Fehlgeburten kurz vor NMT (aber als der Test bereits positiv war, also mindestens an ES+12), dass meine Brüste spannten und ich öfter Pipi musste. Allerdings habe ich das Brustspannen ab und zu auch einfach vor der Periode (aber auch da nicht immer!). Und bei meiner Tochter hatte ich das gar nicht... Von daher, so sehr wir es uns oft auch wünschen, in den meisten Fällen handelt es sich nicht um echte Anzeichen einer Schwangerschaft, sondern um "normales" Zwicken und Zwacken, das man als Frau halt ab und zu (und insbesondere bevor ein neuer Zyklus ansteht) eben mal hat.

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden