Floridareise / Zika-Virus

Hey ihr lieben,

bald steht unsere Floridareise an (Miami). Da bei uns auch das Thems KiWu im Raum steht und vor einigen Jahren u. a. auch in Florida das Zika Virus vermehrt aufgetreten ist, frage ich mich wie die Lage dort aktuell ist.

Meint ihr es ist inzwischen wieder sicher dorthin zu reisen? Hat sich damit mal jemand befasst oder war selbst schwanger dort/ ist dort schwanger geworden?

Liebe Grüße 😊

1

Hallo, ich habe mal interessehalber gegoogelt und unter floridahealth.gov gibt es wöchentliche Berichte (so ähnlich wie bei uns damals mit Corona 🙈) und da wurden keine Fälle berichtet.
Ich war mehrmals in Florida, auch in dem Zeitraum, als dort Zika auftrat, und wusste ehrlicherweise gar nichts davon. Mücken habe ich keine gesehen, nicht mal in den Everglades. Vielleicht kommen die erst in der zweiten Jahreshälfte.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

2

Auf diese Seite verweist das RKI:
https://www.cdc.gov/zika/zika-cases-us/index.html

3

Also ich war vor einigen Jahren im März in Florida und gerade in den Everglades bin ich ich sowas von zerstochen worden 🙈
War allerdings lange vor dem Kinderwunsch, deswegen war Zika kein Thema.

An die TE: wenn du auf Nummer sicher gehen willst, am besten verhüten und nach Rückkehr auf Zika testen lassen (beide Partner). Meine das ist 8 Wochen später möglich.

Und schönen Urlaub, es ist wirklich toll da 😍

weitere Kommentare laden