Ovulationstest von Clearblue (digital) zeigt negativ- kein Eisprung?

Hallo,
Ich nutze die Ovulationstests von clearblue und lese diese parallel dazu in die Premomapp ein. Der Test war negativ, laut App wurde aber ein Lh-Höhepunkt erkannt. Habe ich jetzt doch keinen Eisprung gehabt?

Liebe Grüße

1

Hi, ich kenne die App nicht. Aber ich hatte bei den Clearblue ovus wirklich einen Mini kleinen Zeitpunkt wo der positiv war. Weiß ich auch nur, weil ich an einem Tag ca. 4 gemacht habe, weil ich sehen wollte wie es mit meiner Temperatur übereinstimmt 😅 paar Stunden vorher negativ dann positiv und paar Stunden später wieder negativ. Ich hätte im Normalfall den positiven also locker nicht mitgekriegt und gedacht das ich keinen positiven gehabt habe.
Ich glaube der Smiley zeigt wirklich nur beim absoluten Peak an und nicht kurz vorher, wo ja auch schon ein LH-anstieg da ist. Wenn man gar nicht so viel LH produziert, aber trotzdem einen Eisprung hat dann kann das schonmal nicht angezeigt werden. So meine Theorie 😁

2

Das beruhigt mich gerade so sehr!
Hast du eine gute Alternative?

3

Eine gute Alternative kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nicht nennen, weil ich in dem Zyklus schwanger geworden bin. Aber es gibt bestimmt Tests mit höherer Sensibilität