Babytraum Tee Erfahrungen?

Hallo ihr lieben
Ist das babytraum Tee wirklich so gut?
Hat es jemanden geholfen von euch?
Ich stimuliere seit gestern mit der puregon 50 Einheit. Wann fängt man mit dem Tee an.
Würde mich freuen wenn jemand antworten würde
Danke 🥰

1

Ich hab den Babytraumtee von ZT1 bis zum positiven SST getrunken.
500 ml übern Tag verteilt. Man soll ja 2-3 Tassen trinken was in etwa der Menge entspricht denke ich.

Hab Ihn 1 Monat probiert und in diesem bin ich dann auch schwanger geworden.
Ob es daran lag keine Ahnung.. aber mit Honig war der Tee auch einfach lecker.

Schaden tut er auf jeden Fall nicht.

2

Hey das ist ja schön 🥰 danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich muss nach dem Eisprung feminita noch einnehmen. Kann man dann so ein Tee trinken? Ja oder?
Ich bin im Zyklustag 4 aber man kann doch trotzdem damit anfangen oder muss man das zt1 nehmen?

Mkchte so gern das es bei uns endlich auch klappt 🙏🏻

3

Man kann Ihn jeder Zeit anfangen.. ZT4 ist ja auch noch früh.

Kannst du ruhig auch während du das Progesteron nimmst trinken.

Es wird halt kein Wundermittel sein, aber wie gesagt schaden tuts nicht.
Danke für deine Glückwünsche. 🤗🩷🤗

Würd dir halt raten Ihn mit Honig zu süßen.. es ist halt ein Kräutertee und halt etwas bitter. Für mein Geschmack.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe ihn mir gekauft aber nachdem ich gelesen habe, dass er Himbeerblättertee und Frauenmanteltee in einem enthält, habe ich ihn nicht getrunken. Die zwei sollte man ja eig getrennt jew. In der 1. Und 2. Zyklushälfte trinken, das hat mich verunsichert und ich hatte angst dass es meinen Zyklus durcheinander bringt.

6

Hallo hilal 🥰
Lieben Dank für deine Antwort. Hmmm vlt Antwort ja hier jemand dann kannst vlt auch anfangen wieder. Es könnte auch helfen andere trinken es ja auch den ganzen Zyklus

9

Es ist ein Irrglaube das man diese getrennt trinken muss.
Selbst Hebammen empfehlen Babytraumtee.

Die Kräuter sind so auf einander abgestimmt das es dem Zyklus hilft und unterstützt. Sogar reguliert... beide Teesorten haben positive Auswirkungen auf beide Hälften der Zyklen.

Frauenmanteltee unterstützt bei der Schleimhaut diese kann man schon vorher dadurch stärken und unterstützen. Hilft auch im nachhinein bei der Schleimhaut um es der Eizelle kuschelig zu machen.

Positiven Wirkung bei der Einnistung des Eis
Förderung des Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Himbeerblättertee

- Gerade Frauen, die schon länger einen Kinderwunsch haben, sind oft innerlich sehr angespannt und unruhig. Himbeerblättertee bei Kinderwunsch wirkt entspannend auf die Gebärmutter und steiget die Durchblutung der weiblichen Geschlechtsorgane. So kann sich die Chance einer erfolgreichen Einnistung einer befruchteten Eizelle erhöhen

- Die in den Blättern enthaltenen Phytohormone (sie wirken ähnlich wie Östrogen) können sich positiv auf die Eizellreifung und der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut auswirken

- Der Himbeerblättertee kann die Muskulatur entkrampfen und lindert z. B. Regelschmerzen

- Bei unregelmäßiger Periode kann der Tee dabei helfen, einen regelmäßigen Zyklus zu erreichen. So bewirkt er einen früheren Eisprung

Die beiden Kräuter unterstützen sich halt gegenseitig über den ganzen Zeitraum des Zykluses.
Aber selbst Ärzte geben keine Äußerungen natürlich zur Wirkung ob es was bringt.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
also mir hat er leider nicht geholfen… Babytraumtee hat meinen Zyklus um 2 Tage verkürzt (von 30 Tagen auf 28) was nicht schlimm war, jedoch hab ich ab Zyklustag 24 Schmierblutungen bekommen und das war schon irgendwie nervig.
Habe aber auch viele Bewertungen gelesen, wo der Tee geholfen hat! 😊
Ich habe nun angefangen Tempi zu messen, weil ich glaube, dass ich meinen ES nicht richtig eingeschätzt habe. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken (aber nicht den Babytee😅)

8

Huhu Naila,
Lieben Dank für deine Antwort 🥰

Oh das ist aber nicht schön das du davon zwischenblutung bekommen hast. Hmm ist wohl bei jedem anders.

😂😂😂 abwarten und Tee trinken dieses abwarten macht einen wahnsinnig. Wünsche dir aber beim abwarten viel Glück so das dein abwarten es sich lohnt und du bald einen positiven Test in der Hand halten darfst 🍀

12

Beide Male, als ich den Tee getrunken habe, wurde ich in dem Zyklus auch schwanger. Es endete zwar leider auch beide Male in einer FG, aber dafür kann der Tee ja nichts.
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Tee, keine Veränderungen des Zyklus oder sowas. Da war alles, wie vorher auch :)

Die letzten Monate haben wir etwas pausiert und ich würde den Tee auf jeden Fall wieder trinken, wenn wir es wieder versuchen ☺️