Könnte dieser hohe Anstieg ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

Hallo zusammen:)

Wir versuchen schwanger zu werden und nutzen dafür die Temperatur Methode. Heute Morgen habe ich gemerkt, dass meine Temperatur nochmal stark steigt nach dem Eisprung. Könnte das ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein?

Liebe Grüße :)

1

So früh eher nicht, da die Einnistung ja erst ein paar Tage nach dem ES erfolgt. Aber drücke dir die Daumen 🫶

Bearbeitet von Thiaslife
2

Also wenn du nicht grad den Es ausgelöst hast oder ne Kb dann würde ich allein von der Kurve her behaupten das du den Es jetzt erst hattest und das ein super anstieg nach dem Es ist

Wie kommst du darauf das es ein Anzeichen auf eine Ss sein könnte?
Nach dem Es ist die evtl befruchtete Ez bis +5 durch den Eileiter zur Gm unterwegs und sucht sich dann ein gemütliches Plätzchen um sich dann einzunisten

3

Ich habe gedacht, dass es vielleicht ein Anzeichen für eine erfolgreiche Befruchtung sein könnte, da der Anstieg so hoch ist 🙏🏼

5

Weder der Anstieg, noch eine triphasische Kurve, geschweigedenn die Höhe der CL sagt wad über eine Ss aus oder auch nicht, das einzige was die Kurve in Punkto Ss Aussagen kann ist wenn die Hl mehr als 18 Tage lang ist aber bis dahin hätte man schon längst positiv getestet

Die Höhe der Tempi ist nur für die Auswertung wichtig, die Tempi muss 0,2 Grad über der höchsten der 6 vorangegangenen niedrigen Werte liegen damit ein Es bestätigt werden kann ansonsten ist es egal wie hoch die über CL dann is

4

Laut Temperaturkurve war Dein ES vermutlich erst vor zwei Tagen (bestätigt jedoch erst nach mind. drei Tagen um 0.2 C erhöhte Temperatur über Baseline) , d.h. dein Körper wüsste jetzt noch gar nichts von einer möglichen Befruchtung. Die Einbistung beginnt frühestens ab ES+5. Erst dann bekommt auch Dein Körper ganz langsam etwas davon mit :)

Viel Glück 🍀

6

Du bist heute erst bei ES+2 und das auch morgen erst bestätigt.

Ob befruchtet oder nicht kann dein Körper noch gar nicht wahrnehmen da die Eizelle bis ES+5 durch die Eileiter wandert.