Erfahrene Zyklusblattleser gesucht

Hi ihr Lieben,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nehme Zyklustees und bin nicht sicher ob ich den Himbitee schon weglassen soll, da ich von meiner Kurve verwirrt bin. Mag sich das mal wer ansehen?
Ich vermute der ES war am Samstag Abend bis Sonntag Abend, weil Ovu Samstag knall positiv und ZS super Qualität von Freitag NM bis Sonntag Abend, seit gestern nur noch klebrig-milchig.

Letzten Zyklus hatte ich einen super Tempi Anstieg, die Kurve war sehr ruhig und es ging von durschnittlich 36,5 auf 37,0 innerhalb von einem Tag. Diesmal schaut sie sehr anders aus, sehr unruhig obwohl ich vaginal 3 Minuten immer um die gleiche Zeit messe.

Würdet ihr hier einen Anstieg sehen? Bin leider noch nicht so geübt. Vermute auch eine GKS, aber dafür hab ich noch zu wenige Zyklen getrackt..

Danke für jeden der sich die Zeit nimmt 🫶

1

Also die Kurve sieht sehr komisch aus und ich sehe hier auch keine zweite ZH. Allerdings bin ich nicht wirklich überzeugt von der Tempi Messung, da es viele Störfaktoren geben kann, es auch vom Thermometer abhängt etc. Ich würde es wirklich mehrere Zyklen probieren. Im Idealfall vllt auch ein Zyklusmonitoring bei dem FA. Das ist viel besser als ZS, LH Test und Tempi Methode sowieso.

3

Danke für die Antwort! Aber macht das der FA einfach so? Wir versuchen es erst sehr kurz, glaube sie wird daher eher sagen abwarten 🥲

2

denke ES wird schon Zt 17/18 gewesen sein … ab da is tempi ruhiger oder blieb relativ oben.
Nicht jeder Zyklus is gleich. Bringt auch kein Zyklusmonitoring beim Arzt was wenn der Zyklus eben so is (is dann nur teure momentaufnahme des Zyklus und macht dich nich schlauer), wg. möglicherweise stress (zieht Progi ab was heizt) oder schlechteren Gelbkörper als sonst oder oder oder … die Einflussfaktoren wird dir auch kein Arzt herleiten können.

4

Klar wird man schlauer. Zyklusmonitoring beinhaltet auch immer die Blutabnahme mit Hormonbestimmung. Eine GKS könnte man somit auch bestätigen oder ausschließen. Auch Östrogen Gehalt etc. Auch Tempi Messung kann stressig sein, ich merke hier im Forum sehr wohl, wie Frauen sich damit stressen (lassen)..

5

gks müsste man aus drei Zyklen ausmitteln … weil eben jeder zyklus anders ausfällt

weitere Kommentare laden