Unterschied Schwangerschaft oder PMS

Hallo zusammen
Fals die Frage schon von jemand anderem kam, tut es mir leid

Wie merkt man den Unterschied ob man Schwanger ist oder PMS hat

Ich hab zum Beispiel nie unterleib Schmerzen vor der Periode, diesmal aber extremen Druck. Kein plan wo das her kommt
Auch hab ich rückenschmerzen die ich sonst nie habe, daher bin ich etwas unschlüssig ob es jetzt Einbildung einer Ssw ist oder ob da echt was ist

Danke
Und schönen Tag noch

1

Hallöchen!

Wie weit bist Du denn im Zyklus?

Ich kann Dir sagen, dass ich sonst immer dolle PMS habe.

Das ich einfach so schwanger werde, ist fast auszuschließen.

Und trotzdem habe ich in diesem Zyklus ein anderes Gefühl. Ich habe mächtig ziehen im Bauch, seit ca. 4 Tagen. Rückenschmerzen bis hoch zu den Schultern.
Das ist ungewohnt.

Das kenne ich bisher so nicht. Brust ist nur empfindlich, wenn ich fester anpacke.

Aber an sich kann wohl beides sehr ähnlich sein.

Test waren bisher aber negativ. Ich bin heute bei ZT 27 also ES+11

LG Anja

3

Danke für die Antwort:)
Ich bin heute Es+6 oder 7

Ich finde es diesmal komisch die male vorher hatte ich nix und jetzt so schmerzen das kenne ich gar nicht

Ich drück dir die daumen

2

Die Frage kann man so nicht beantworten. Ich würde einfach einen Test machen, wenn du überfällig bist oder zum Gyn gehen. Da sich auch der Zyklus etwa alle 7 Jahren verändert, kannst du auch gerade einfach in so einer Phase sein. Typische Schwangerschaftsanzeichen sind selten ein sicheres Zeichen auf eine Schwangerschaft, dafür gibt es einfach zu viele Auslöser.

4

Ok vielen dank♡

5

Hey, ich habe sonst auch eigentlich nie bis kaum schwarzen bei der Mens. Ich habe jetzt schon seit fast 4 Tagen Unterleibsschmerzen die so richtig nach unten drücken 😅 teils auch mit Rückenschmerzen… ich könnte jetzt bei ES+9 sein….

6

Hallo, der Unterschied zwischen Schwangerschaftsanzeichen und PMS kann subtil sein. Unterleibsschmerzen vor der Periode sind nicht untypisch, aber wenn sie ungewöhnlich stark sind, könnte das ein Anzeichen sein. Rückenschmerzen sind ebenfalls häufig in beiden Fällen. Ein Schwangerschaftstest kann Klarheit bringen. Liebe Grüße.

7

Hallo ☺️

Man kann keinen Unterschied feststellen. Die Anzeichen sind in der Regel dem Progesteron geschuldet. Mein PMS ist zum Beispiel auch von Monat zu Monat unterschiedlich... Fast jedes Mal kommt ein neues Symptom hinzu oder Symptome, die ich sonst immer hatte, bleiben plötzlich aus. Das hing dennoch nie mit einer Schwangerschaft zusammen.
Das einzig sichere Anzeichen ist der positive Test 😕🍀