Mens/keine Mens? Einnistungsblutung? Mit Bryophyllum

Hallo zusammen,

ich habe bis heute gehibbelt, weil ich dachte vielleicht hat's mit einer SS geklappt im ersten Zyklus mit Bryophyllum, da ich das erste Mal über ES+10 war. Heute wäre ES+11/13
So gestern Abend hatte ich dann Ziehen im UL und dachte, Mens ist da. Es war aber nix. Heute vormittags hatte ich kein ziehen mehr, aber beim Abwischen leichte rosa Blutung, dann leichte Schmierblutungen und jetzt NIX. Normalerweise fängt meine Periode schwach an, steigert sich aber im Tagesverlauf. Ich habe keine Krämpfe, wie sonst bei der Periode.

Da ich diese komische Blutung so merkwürdig finde, hab ich nachgedacht und folgendes ist mir aufgefallen: am 19.6 war mein Ovu überraschend positiv, ich hatte aber sehr schlechten/kaum ZV. Am 20.6 dann GV, am 22.6-23.6 hatte ich seeeehr viel sehr flüssigen ZV. Er war wie Wasser. Hab mich gewundert, es aber ignoriert.

Nun denke ich mir, war der Ovu nur ein Anlauf und der ES war später? KÖNNTE die Blutung jetzt eine Einnistungsblutung sein oder beginnt das alles so langsam wegen des Bryophyllum? Alle Tests waren negativ bisher, weshalb ich mir eigentlich zu 90 Prozent sicher war, dass die Mens heute kommt. Und eigentlich denke ich das immer noch.

Was meint ihr? 🥺

1

Hattest denn später noch GV?
Denke eher Mens trödelt vor sich hin … alles andere wäre zeitlich recht spät.

2

Nee nur an dem Donnerstag.

Ich glaube auch, dass die Mens einfach komisch ist. Da das Bryophyllum progesteronartig wirken soll, baut sich die Schleimhaut vielleicht nur langsamer ab 🤷
Hab mich schon mit Ibus und Wärmeflasche bewaffnet 🤣 bisher brauche ich nix, alles ruhig. Hoffentlich schlägt es dann später nicht doppelt so stark zu 🙈

3

nur in seiner entspannenden Wirkung glaub ich. Hormonnachahmende Pflanzen selbst gibts nicht.

4

Ich würde auch eher vermuten, dass die Mens kommt. Also freu dich einfach, dass dein Zyklus länger ist, das war ja genau dein Ziel :)

5

Danke dir 😊 tatsächlich ist meine Mens heute Nacht eingetrudelt. Immer noch schwächer als sonst, aber schon "normal".
Ich freue mich auch :D keine Ahnung ob das Bryophyllum dafür gesorgt hat, aber ausnahmsweise hat mich die Periode auch nicht traurig gemacht. Ich war sogar die komplette zweite Zyklushälfte gut drauf 😊 soll ja die Stimmung aufbessern. Und den Zyklus hat's definitiv verlängert. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so

6

Das ist doch schonmal ein super erster Schritt in die richtige Richtung :) Und ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut hilft und du bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten wirst. Kann übrigens auch noch sehr Pimp my Eggs empfehlen als Unterstützung für die Reifung der Eizellen.