Gesunde Spermien

Hey ihr :)
Ich hab mal eine Frage, zu der ich bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.
Es geht um die Qualität der Spermien unter bestimmten Bedingungen.
Mein Mann und ich hatten vor wenigen Tagen noch einen magendarm infekt, mein Eisprung steht aber nun an und wir wollen es trotzdem versuchen. Mit dem Schwangerschaftsgleitgel Ritex (so hieß es doch oder? :D).
Nun meine Frage: ich möchte natürlich ein gesundes Baby bekommen, wie wir alle, habe aber Angst, dass die Spermien von meinem Mann durch den infekt "nicht gesund" sind. Und dass das Ritex gel generell ungesunde Spermien am Leben hält. Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Viele Grüße und von Herzen viel Erfolg!

1

Ritex hat keine aufwertende Wirkung. Wenn eine Eizelle von defekten Spermium getroffen wird …. dann wird nichts weiter passieren. Der Zellteilungsprozess wird nicht gelingen bzw vom Körper abgebrochen und der Zyklus beginnt von vorne.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Danke für die Antwort :)

2

Es kann sein, dass nach Krankheit die Spermien nicht so gut sind, aber das wäre dann nur so als hätte man ein schlechtes spermiogramm. Krankheit geht nicht auf die DNA. Du wirst eher mehr tote oder unbewegliche Spermien vielleicht finden, wobei ich glaube, dass Fieber da den größten Einfluss hätte.
Einfach keinen Druck machen. Wenn eine Krankheit dazu führt, dass es keine gesunden Kinder geben würde, wäre das schon aufgefallen. Da gibt es andere einflussfaktoren die viel wichtiger sind.

5

Alles klar, danke für die Antwort:)

3

Dass Ritex Gleitgel macht nix besonderes. Wenn du sowieso Gleitgel benutzt, dann besser das nehmen. Aber wenn du eh keins benutzt, wird das Ritex da auch nix groß verändern. Es hält die Spermien nicht länger am Leben, als gar kein Gleitgel.

6

Danke für die Rückmeldung :)