Eisprung am Tag vom positiven Ovu?

Hallo,

ich lese öfter, dass LH nach Eisprung ansteigt aber es heißt doch Eisprung ist 12-36 h nach LH Peak..
Wie ist das bei euch so?
Meint ihr Eisprung vor oder nach LH Peak?

1

Also der ES ist idR immer nach dem LH Peak, dazu gibt es auch Diagramme, google am Besten mal. Evtl verwechselst du den Tag wann man am besten GV hat, weil da macht es Sinn schon 2 Tage vor ES zu starten

3

Mich verwirrt das so, da ich meine ich konnte gestern Nacht mein mittelschmerz spüren und heute hab ich bei den Tests den Peak aber zervixschleim usw ist auch zurück gegangen..
aber normalerweise ist der ES ja erst nach lh peak

2

ach da wird eine Studie gern zitiert die längst widerlegt ist.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ich muss meinen Vorrednerinnen da widersprechen.
Bei mir sind die ovus immer erst nach Eisprung positiv, oder auch mal am Tag des vermeintlichen Eisprungs.

Ich messe die Temperatur und habe den Zyklus auch schon per US kontrollieren lassen 🤷

5

Ist bei mir genau so. Und ich bin drei mal schwanger geworden mit Sex vor positivem OVU.

6

Danke für die Antwort 😊 also theoretisch beides möglich. Ich denke diesen Zyklus ist das bei mir auch so

7

Ich denke, dass da auch viel Verwirrung herrscht. Das Ei braucht, soweit ich weiß, nur einen rapiden Anstieg des LH. Der Peak, also die höchste Konzentration braucht es vermutlich für den ES nicht. Exakt kann ich es nicht sagen aber ich vermute meinen ES auch spätestens AM Tag des fett positiven Ovus. Nen Tag vorher sind die Linien immer fast gleichstark und DAS ist bei mir der Tag des allerbesten ZS. Am Tag später, wenn der Ovu fett positiv ist, lässt der ZS von der Qualität schon wieder nach und der MS ist meistens am Stärksten (der kann ja auch nach ES noch auftreten durch die Flüssigkeit, die da entsteht). Meine letzte Schwangerschaft und auch diese Schwangerschaft entstanden am Tag des besten ZS und somit nur fast gleichstarken Linien. Auf jeden Fall besser dem ES zuvorzukommen :).

Grüße aus der 11. SSW