Letrozol - Dosierung zu hoch?

Hallo,

Mein Arzt hat mir für diesen Zyklus Letrozol verschrieben.
Ich habe leichtes PCO und regelmäßige Eisprünge bei ca. 30 Tage Zyklen.

Er hat mir 3 Tabletten vom 3-7 Tag verschrieben. Ultraschall an Tag 9.

Scheint mir aber doch ziemlich hoch die Dosierung?

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und LG

1

Ich habe ebenfalls PCOS, wir haben mit einer Tablette täglich angefangen und ich habe sogar keine Eisprünge ohne Letrozol. Das hat auch gereicht. 3 Tabletten sind meines Wissens nach die Maximaldosis und wird so verordnet wenn eine und zwei nichts bewirken.
Ist dein Arzt ,normaler' Frauenarzt oder bist du in einer KiWu?

Bearbeitet von Mixia
2

Hallo Mixia, das ist mein 'normaler'Arzt.

Der will mir auch weißmachen ich habe keinen Eisprung, obwohl er es selbst einmal bestätigt hat(per US), ich es bei einer Folikulometrie bestätigt bekommen habe und jeden Monat einen ziemlich guten Temperaturanstieg habe.

4

Wenn du einen Eisprung hast wäre die Einnahme von Letrozol schon eine Option wenn die Eizellqualität in Verdacht wäre zu schlecht zu sein was bei PCOS öfter vorkommt. Wenn der Arzt es aber mit Eisprüngen begründet die angeblich nicht stattfinden sollen dann ist das merkwürdig. Wenn alles ok ist riskiert er eine Überstimulation, gerade bei so einer hohen Dosis. Versucht ihr es denn schon über ein Jahr?
Kinderwunschkliniken kennen sich auch mit Stimulationen für GvnP besser aus als normale Frauenärzte. Mach dir nichts draus, meiner kann das auch nicht. 😅

weitere Kommentare laden
3

Finde es auch zu viel. Bei mir hat eine Tablette nichts gebracht, zwei hatten dann aber die gewünschte Wirkung. Von 3 hab ich noch nie gehört, vor allem wenn du es noch nie genommen hast. Man startet glaub ich schon erstmal mit ner niedrigeren Dosis