Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, welche App ihr empfehlen würdet, um den Zyklus zu verfolgen? Es gibt so viele verschiedene Anbieter, ich kenne Flo, Clue, Urbia, Ovy und Premom, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Danke euch :)
Kati
Welche App?
Also ich hab zwei Apps genutz.
PreMom für die Ovus + Temperatur. Das Problem diese App wertet nach Ovus aus und nicht nach Temperatur.
Daher hab ich noch myNFP genutzt für die Basaltemperatur. Sie hat immer richtig ausgewertet. Ist aber nach 30 Tagen kostenpflichtig.
LG
Mynfp ist halt eine der wenigen Apps, die nach dem Sensiplan-Regelwerk auswertet.
Alles was auf dem ersten Blick kostenlos an den Apps ist lebt von den Daten der Nutzer.
Ich benutze Flo und bin sehr zufrieden damit. Kann's nur empfehlen.
Hey, ich benutze auch Flo und kann diese empfehlen. Sehr übersichtlich und passt den Zyklus regelmäßig deinen Eingaben nach an. Zudem kannst du wirklich alles eintragen. Ovu Tests, Perioden Start, zwischen Blutungen, sogar deine Symptome und wie du dich heute fühlst. Hilft mir immer sehr alles im Überblick zu halten.
LG
Ich mag die Femometer App in Verbindung mit dem Bluetooth-Thermometer. Anfangs brauchte ich paar Tage, um damit klarzukommen, ist also nicht zu 100% intuitiv, aber sie bietet viele Möglichkeiten. Ich kann ebenfalls die Daten exportieren und sie ist kostenlos (wobei man in-App-Käufe tätigen könnte, hab ich aber nicht). Ich vermisse nichts bei der App, habe schon mehrere getestet.
Ladycycle. Hat auch bei Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten. MyNFP war mir zu teuer. Ladycycle ist umsonst. Wichtig ist für mich, wo meine Daten denn gespeichert werden und wer da was mit machen kann. Entsprechend diese App gewählt.
Hier noch eine Stimme für Ladycycle. Ist kostenlos und wertet nach Sensiplan aus