Hoch aufgebaute Gebärmutter

Hallo ihr lieben. Ich war heute morgen bei meiner FÄ und sie war sehr erstaunt wie hoch meine gebärmutter aufgebaut ist. Ich hatte einen Zyklus von 41Tagen. Und am Montag hatte ich Blutung bis Mittwoch. Sie waren sehr leicht und ich bräuchte nur eine Binde. Und nun an Zyklustag 5 war ich zum Abstrich und sie sagte das meine Gebärmutter sehr hoch aufgebaut Wäre. Mein Mann und ich versuchen seid 13 Monaten ss zu werden. Einmal hatte ich in der 5W einen Abbort. Zudem habe ich PCO. Könnte es sein das ich einnistungsblutung hatte und nun früh schwanger bin? Oder worauf würde die hoch aufgebaute Gebärmutter noch hin weisen? Gott ich bin so neugierig und wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind. LG und danke im vorraus

1

Testen, dann weißt du bescheid. Eine hochaufgebaute Gebärmutter Schleimhaut ist normalerweise erst nach ES so richtig da. Ansonsten gibt es auch Frauen, deren GMSH zu hoch ist. Das kann auch die Einnistung verhindern.

2

Das ist nich korrekt. Aufgebaut wird sie in der Follikelphase durchs Östrogen. Dort ist sie noch glatt oder „dreischichtig“ (selten dämlicher Ausspruch weil trotzdem nur eine Schicht man sieht nur die Abgrenzungen nur als 3 Linien, 1x zur Gebärmutter selbst und da wo se in mitte zusammen flatscht weil Gebärmutter geschlossener Körper, also die Gebärmutterauskleidung - gemessen wird nur komplett diese). Nach den Eisprung wird sie durchs Progesteron porös und wirft sich auf wie ein schwamm damit eine Eizelle sich da einklinken kann bzw diese am Ende von Zyklus ja wieder abgestoßen wird, wenn es zu keine ss kommt.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Du hast Recht, natürlich! Ich meine, wenn man nach ES einen Ultraschall macht, würd man auch nur eine hoch aufgebaute GMSH sehen. War jedenfalls bei mir immer so. Progesteron hält sie nur und dann geht es mit der Mens ab.
Auf jeden Fall, wenn man ES plus 12 ist ungefähr, kann man einen Frühtest machen, einen Bluttest noch früher.
Gruß

weiteren Kommentar laden